Einen Monat vegetarisches Essen

Bei Twitter kam es ja schon ein paar mal raus, ich esse kein Fleisch, Fisch und versuche auf Gelatine zu verzichten. Ich mache das primär nicht aus Gründen des Tierschutzes, sondern ganz egoistisch weil es mir nicht bekommt. Ich habe nie viel Fleisch gegessen, oftmals habe ich Bauchschmerzen davon bekommen. Kurz vor dem Jahreswechsel habe ich einen Höhepunkt der Beschwerden erreicht, dass ich beschlossen habe zu Neujahr kein Fleisch mehr zu essen. Ab dem 1.1.2013 recherchierte ich dann in verschiedenen Foren und Internetseiten, wie ich das denn angehen könnte.

Der Entschluss war gefasst, also konnte es ja los gehen. In der ersten Woche wusste ich nicht wie ich es meiner Familie erklären sollte, da sie alle Fleischfresser sind. Nach einer guten Woche sagte ich es zunächst meinem Vater, der nahm das ganze sehr locker auf und fand es gut. Er sagte mir nur direkt, wenn ich dann nicht mehr seine Gerichte essen wolle, müsse ich mir mein Essen selbst machen.

Meine Mutter war eigentlich auch ganz cool, ihr Freund jedoch machte sich direkt beim ersten gemeinsamen Essen lustig. Ich versuchte damit zu kontern, dass er doch froh sein solle und nun mehr Fleisch für ihn da sei. Leider wiederholte sich das die nächsten Tage und so beschloss ich irgendwann alleine zu essen oder wenn er wieder anfing mit doofen Sprüchen, meinen Teller zu nehmen und das Zimmer zu verlassen. Das funktionierte dann sehr gut, jetzt können wir friedlich gemeinsam essen.

Manchmal habe ich das Gefühl dass meine Umgebung mich nicht ernst nimmt. Finde ich schade. Ich will nicht ausschließen, dass ich wieder Fleisch esse, jedoch geht es mir momentan ohne sehr viel besser!

Ist jemand Vegetarier? Oder verträgt auch jemand kein Fleisch?

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *