Motivation?! Hab ich dich endlich gefunden?

Ja! Ich bin so ne faule Socke, ich gebe es zu! In den letzten Jahren gab es immer wieder Versuche mein Gewicht zu reduzieren. Immer und immer wieder fand ich Ausreden wieso es denn nicht geklappt hat. Ihr habt es ja auch schon oft genug hier gelesen. Es hat immer etwas geklappt und in der Regel habe ich mich nach ca. 14 Tagen dann doch hängen lassen und nicht mehr weiter gemacht. Ausreden waren leichter gefunden als weiter zu machen. :-/

Im letzten Jahr bin ich so unsportlich und unbeweglich geworden wie ich noch nie war! Im Dezember war der Leidensdruck letztendlich so hoch, dass sich wirklich etwas ändern musste. Nachdem ich kaum etwas an “Nahrung” zu mir nehmen konnte, ohne davon Beschwerden zu bekommen. Es war einfach genug! Nachdem ich feststellte, dass ich Fleisch nicht wirklich gut vertrug, habe ich es eben gelassen. Neujahr hat sich natürlich angeboten, solch eine Veränderung in meinem Leben zu etablieren. Nun sind mehr als 14 Tage vorbei und ich fühle mich so gut ohne. Ich werde sicherlich irgendwann wieder Fleisch essen… gerade jetzt geht es mir ohne viel besser. Wie schon einmal beschrieben, versuche ich auf Fleisch, Fisch, Gelatine und auf tierisches Lab zu verzichten. Alle auf tierisches Lab zu verzichten bedeutet für mich, eben nicht mal schnell ne Pizza bestellen oder sonstige schnellen Bestellungen. Ich habe die letzten Wochen fast ausschließlich selbst gekocht, ohne Geschmacksverstärker oder ohne Tütenprodukte. Es ist unglaublich wie toll Obst und Gemüse schmeckt. Wenn ich an das letzte Jahr zurück denke, habe ich kaum Gemüse gegessen, eigentlich fast immer irgendwelche Fertigsachen und auch nie bewusst gegessen.

Die Zeiten sind hoffentlich vorbei! Ein Indiz dafür ist folgendes Erlebnis:

Vor einigen Tagen wurde ich zum eingeladen… zum Essen. Es endete so, dass ich die gut gemeinte Pasta mit Gemüse-Tomatensoße leider unheimliches Sodbrennen, Übelkeit und Bauchschmerzen hervor rief. Als ich nachfrage wurde mir bestätigt, dass die Soße mit einem Tütenprodukt zubereitet wurde. Für mich die Bestätigung, dass mein Körper sich einfach momentan gegen diesen Kram wehrt! Also verzichte ich, auch wenn es immer noch für meine Umwelt schwierig ist.

Und jetzt muss die faule Socke mit dem Arsch hoch! Diese Woche gebe ich mir noch Zeit um mich zu erholen von diversen Wehwehchen und ab nächste Woche geht es los. Was dann passieren wird, werde ich dann berichten.

Meine Frage an euch: Mit welcher Musik macht Ihr Sport?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *