Related Posts
Arztpraxis: Wenn Nähe zum Problem wird
Ein guter Arzt ist – so der Patienten-Wunsch – möglichst nahe bei seinen Patienten und hat stets ein offenes Ohr für ihre Anliegen. Doch diese Nähe sollte nach Meinung der Medizinischen Fachangestellten in einer HNO-Praxis (Quelle Mitarbeiterzufriedenheits-Befragung im Rahmen einer Benchmarking-Praxisanalyse) nicht zu groß sein, zumindest nicht in den öffentlichen Räumen der Praxis: „…und bitte […]
Praxisteams erfüllen im Durchschnitt 61,4% der Anforderungen und Wünsche ihrer Patienten
In Arztpraxen werden – über alle Fachgruppen und Praxisformen bzw. –größen betrachtet – durchschnittlich nur 53% der für ein reibungslos funktionierendes Praxismanagement notwendigen Regelungen und Instrumente eingesetzt, die hieraus resultierende Patientenzufriedenheit erfüllt lediglich 61% der Anforderungen und Wünsche. Und selbst in Betrieben, in denen die Teams akut keine Beeinträchtigung ihrer Arbeit verspüren, existieren häufig Risikofaktoren, […]
Rekordbeteiligung: 9. ÖSTERREICHISCHER GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESS
9. ÖSTERREICHISCHER GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESS in der nächsten Woche vor Rekordbeteiligung – erstmals mit Spiele-App „medQZ“ Eine Woche vor der Eröffnung zeichnet sich beim 9. ÖSTERREICHISCHEN GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESS eine neue Rekordbeteiligung ab“, stellt der Gesundheitsunternehmer und Kongresspräsident Prof. Heinz Lohmann erfreut fest. Die … Read more →
Der Beitrag Rekordbeteiligung: 9. ÖSTERREICHISCHER GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESS erschien zuerst auf lohmannblog.