Ring frei – Arzt gegen Apotheker

Ein Kampf auf den ich persönlich schon lange warte: Pillendreher gegen Druiden oder auch Apotheker vs. Ärzte genannt. Es ist der Hauptkampf des heutigen Abends. In der blauen Ecke: Ein depressiv wirkender gut gebauter brünetter Pillenbudeninhaber, in der roten Ecke ein fahler, aber motivierter schmächtiger blonder Allgemeinbarsch. Spaaaannend! Ich sage nur: Ich will einen sauberen und rabattvertragsfreien Kampf! Fight! (Heute streng nach Boxregeln!)

Runde 1: Der Allgemeinarzt tänzelt wild entschlossen um den Pillenmann. Hier eine Rechte, da eine Linke, die Fäuste fliegen nur so durch die Gegend. Der Tablettentyp ist verwirrt, er ist in Gedanken gerade bei Rabattvertägen und Notdienstvergütungen … da fängt er sich auch schon einen linken Haken. Rums, der hat gesessen. Die Nase blutet. Der Weißkittel grinst und gewinnt an Oberwasser … Gong!

Runde 2: Ein Eisbeutel vom Cutman rettet des Apothekers Nase. Dieser wird nun richtig aggressiv. Eigenes Blut verlieren? Da werden ja die ganzen gespeicherten Medis aus dem Körper ausgeleitet, “geht gar nicht!” Und zack … ein Leberhaken beendet das Dauergrinsen des Hausarztes. Er geht in die Knie … sensationell … wird angezählt. Der Gong rettet!

Runde 3: Der regressgefährdete Allgemeinarzt drischt nun wild entschlossen auf den Apothekerling ein. “Ihr mit eurem Rabattdreck!” Und schon hagelt es eine fette rechte Gerade, direkt in das Salbengesicht! Wommm! “Kann ich doch nix für! Ich brauche Rabatt, Rabatt und … Impfstoffe …” Er wird angezählt, wirkt verwirrt. Die Medizinstudenten stehen auf und klatschen. Der Ringpsychologe wird aktiviert. Schwere Commotio. Gong!

Runde 4: Beide Kämpfer wirken schon ziemlich angeschlagen. Müde bewegen sie ihre Luxuskörper durch den Ring. Schläge zeigen kaum noch Wirkung. Die Zuschauer wirken genervt … Läuft das etwa auf ein Unentschieden hinaus? Keiner wagt mehr etwas. Gong!

Runde 5: Und weiter geht es. Doch dann geschieht das Unfassbare. Vertreter von Krankenkassen und kassenärztlichen Vereinigungen prügeln sich außerhalb des Rings. Die Medizinstudenten werfen leere Wodkaflaschen in den Ring. Der Strom fällt aus. Massenpanik. Der Ringrichter bricht den Kampf sofort ab. Was für ein unfairer Fight! Apotheker und Arzt verlassen unter Geleitschutz die Halle … das schreit nach einem Rückkampf!

Artikel von: Monsterdoc

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *