Und so treffen sich Michelle und Hajo am Abend in der WG. Anna, die Oberärztin, will sie abholen, um dann gemeinsam ins Kino zu gehen. So gute Erinnerungen hat Hajo irgendwie nicht an den letzten Kinoabend mit Michelle. Wir erinnern uns: Großbrand … Aber er hat das Trauma überwunden und freut sich auf den Bames Jond Film und vor allem auf Annas neuen Freund … Es klingelt.
Es ist Anna, irgendwie macht sie nun mit ihrem blonden Haar der Michelle echte Konkurrenz. Die Damen umarmen sich herzlich. Mmhh … echte Freundinnen geworden die zwei. Doch wo ist ihr Typ? Hajo platzt fast vor Neugierde …
Plötzlich geht die Türe der WG-Küche auf und Leila (die Kunststudentin) und Tom (der Informatikstudent) erscheinen auf der Bildfläche. Nette Begrüßung allerseits. Doch was ist das? Anna küsst Tom? Nee, nee, dieser blasse hemdkarierte Formelauswendiglerner? Nee, das is jetzt nicht wahr?
“Hajo? Dein Mund … mach deinen Mund zu” scherzt Leila.
“Ja, … Tom und ich sind … ” beginnt Anna.
” … ein Paar?” flüstert Hajo.
“Nun ja!”
Anna und Tom turteln ein wenig miteinander herum.
Hajo hatte es doch die ganze Zeit geahnt. Als Anna hier in der WG gewohnt hatte, da fing das wohl an … Tom hatte immer schon ein Auge auf sie geworfen. Aber unser Stationsarzt ist locker, besser gesagt, er würde gern locker sein. Aber so ne Frau gönnt er Tom nie und nimmer.
“Nie und nimmer!” rutscht es Hajo heraus.
Betretenes Schweigen allerseits. Er versucht retten, was zu retten ist.
“Also so heißt doch der neue Bames Jond Film, meine ich …”
Michelle knufft ihn in die Seite und zieht ihn sogleich in ihren Elfenbann.
“Ach Michelle, dass ich dich habe …”
Sie zieht ihn wild an sich heran.
“Okay, lasst uns gehen! Jond wartet nicht!” meint Leila
Und so ziehen fünf junge Leute los um die Nacht in einer mittelgroßen Stadt westlich des Rheins zu genießen. Welche Abenteuer Hajo der Stationsarzt noch erlebt, erfahrt ihr wie immer … nächsten Dienstag …
Artikel von: Monsterdoc