de.engadget.com: Die schottische Firma Touch Bionics hat ihre Handprothese i-limb weiter verbessert: Ein rotierender Daumen erhöht ihre Fingerfertigkeit, und sie lässt sich jetzt auch über eine Smartphone-App steuern. Damit ist die neue Version “i-limb ultra revolution” laut Touch Bionics die erste Prothese für die oberen Gliedmaßen, die über eine mobile App kontrolliert werden kann. Die App bietet Zugang auf 24 unterschiedliche Griffmuster. Natürlich steuert der Träger dieProthese nicht alleine über das Telefon, sondern wie bei den Vorgängermodelle auch über Elektroden, welche in den Muskeln erzeugte elektrische Spannung an sie weiterleiten.
Related Posts
MDCT 2012 conference live videos available
The 14th International Symposium on Multidetector Row CT is held in San Francisco, CA from June 17 – 20, 2012.The ISCT (International Society for Computed Tomography) is providing live streams of the lectures and the workstation face-off. Streamin…
Onlinemarketing in der Gesundheitswirtschaft
Onlinemarketing in der Gesundheitswirtschaft – Das Wettbewerb und Marktbedingungen unser Gesundheitssystem zunehmend bestimmen ist kein Geheimnis. Öffentlichkeitswirksam wird die Diskussion über darüber geführt. Weniger präsent sind die Anstrengungen der Akteure beim “Verteilungskampf” im System. Der mündige Patienten bestimmt seinen Platz…
The post Onlinemarketing in der Gesundheitswirtschaft appeared first on .
Vertrauenswürdig: Wie schneiden Pharma-Apps ab?
Im September 2012 hat die Initiative Präventionspartner die Gesundheits-Apps von Pharmaunternehmen (n = 14) unter die Lupe genommen. Untersucht wurden Apps, die im Apple oder Google Play Store in den Kategorien “Medizin” und “Gesundheit & Fitness” angeboten werden. Wie transparent und vertrauenswürdig sind die gesundheitsbezogenen Informationen, Services oder Tipps? Getestet wurden die Apps mit dem […]