In vielen Einrichtungen sind unterschiedliche Technologiestrukturen der medizinischen Informationssysteme zu beobachten. Die einen setzen auf den monolithischen Ansatz und die anderen eher auf “Best-of-Breed ”. Monolithische Struktur: das KIS basiert auf dem gleichen Datenmodell und der gleichen Datenbank das KIS ist … Weiterlesen
Related Posts
Jeder 12. Diabetiker weltweit bald mit Diabetes-App?
Heute ist die Zahl der Diabetiker, die sich App-Unterstützung holen, mit insgesamt 1,6 Millionen Usern weltweit noch recht klein, das entspricht 1,8 Prozent aller Diabetiker, die über ein Smartphone verfügen. Dieser Marktanteil soll sich nach Angaben des Marktforschungsunternehmens research2guidance bereits bis 2018 auf 7,8 Prozent erhöhen und damit mehr als vervierfachen (1). Weil die Durchdringung […]
Kariesprophylaxe muss bereits ab der Geburt beginnen
Eine neue Studie des Instituts der Deutschen Zahnärzte (IDZ) weist auf die Bedeutung der Prävention von Karies bereits bei den 0- bis 3-jährigen Kindern hin. Gemäß den erhobenen Befragungsdaten sind die niedergelassen Zahnärzte sowohl in den Bereichen Diagnostik und Therapie … Continue reading →
Medica 2014 mit aycan PACS-Stand
aycan stellt auf der Fachmesse Medica 2014 DICOM PACS-Lösungen für Print, Befund- und Postprocessing sowie die Teleradiologie aus.
Die weltweit größte Medizin-Fachmesse, die Medica, findet dieses Jahr vom 12. bis 15. November in Düsseldorf statt. Die Kombination aus Fachmesse, Konferenzen und Foren, locken jedes Jahr zahlreiche Besucher aus der ganzen Welt auf die Messe.
aycan Digitalsysteme GmbH, PACS-Hersteller aus Würzburg, wird auf seinem Stand E10 (Halle 15) die Befund- und Postprocessing Workstation aycan OsiriX PRO, die Teleradiologie iPad App aycan mobile und das originale DICOM-Drucksystem aycan print, ausstellen.
Ob vom einfachen Röntgenbild bis hin zu Multislice-CTs oder als 2D bis 5D Viewer, mit aycan OsiriX PRO bietet aycan seinen Anwendern eine Workstation, die in der Lage ist, ein komplettes Spektrum an medizinischen Bilddaten zu verarbeiten. Die Postprocessing Workstation ist DICOM kompatibel und beherrscht somit alle gängigen DICOM-Dienste – sie lässt sich kompromisslos in jede RIS- und Patientenverwaltungssysteme integrieren. Schnelle Bildladezeiten, eine intuitive Bedienung sowie die Möglichkeit, aus anwenderspezifischen Paketversionen zu wählen, ermöglichen einen optimalen Workflow.
Für die Teleradiologie präsentiert aycan den mobilen PACS-Viewer aycan mobile für das iPad. Zugelassen als diagnostische App mit CE-Kennzeichnung und FDA Freigabe können medizinische Bilder am Krankenbett des Patienten betrachtet werden. Die passwortgeschützte iPad App verwendet eine 256bit Verschlüsselung bei der Übertragung und Speicherung der DICOM-Bilder. Ebenso werden Funktionen wie zum Beispiel das Synchronisieren von Position und Bildmanipulation, Single View und Split View, Sprachaufnahme (Diktat) oder das Setzen von ROIs unterstützt. Zu guter Letzt können Standbesucher aycan print betrachten.
aycan print bietet seit fast 20 Jahren seinen Anwendern hochwertige Ausdrücke auf Normalpapier. Das DICOM-Drucksystem ist qualitativ sehr nahe am Film und dabei enorm kostensparend.
Besuchen Sie aycan in Halle 15 am Stand E10. Fachkompetente Mitarbeiter beantworten gerne Ihre Fragen.
Weiterführende Informationen zu aycan sowie zusätzliche PACS-Produkte finden Sie unter www.aycan.de.
Weblinks:
PACS-Produkte von aycan
Offizielle Webseite der Medica