Einen Hinweis, dass der Frontverlauf im Nahen Osten, sich oft anders darstellt, als man das aus dem mitteleuropäischen Lehnstuhl so glaubt, gab schon jenes. Hier nun ein weiteres Indiz: Unerwarteter Frontverlauf II
Related Posts
Workshop zum Projekt SUSTAIN in Barcelona
Barcelona, November 2015. Am Sitz des katalanischen Instituts für Qualität und Evaluation im Gesundheitswesen AQUaS findet das zweite Arbeitstreffen des EU-Projekts SUSTAIN statt. Drei Tage lang beraten die Kollegen und Kolleginnen aus sieben Ländern über Methoden, Ergebnisse aus den ersten Basiserhebungen an den Projektstandorten und das weitere Vorgehen.
Vielfalt als Reiz und Schwierigkeit zugleich
Zwar wurden die Projekte überall nach den gleichen Kriterien ausgewählt, jedoch sind sie so verschieden wie die Länder und Regionen, die an SUSTAIN beteiligt sind: Estland, England, Deutschland, Niederlande, Norwegen, Österreich und Katalonien. Die Vielfalt ist Reiz und Schwierigkeit zugleich. Wo ansetzen? Was sind die Gemeinsamkeiten? Wo gibt es Erfolgsrezepte, die anderswo ebenfalls angewendet werden könnten?
Minus 50 Prozent
Kassenärztliche Bundesvereinigung und private Krankenversicherer haben sich in zähen Verhandlungen darauf geeinigt, das Arzthonorar für im Basistarif Versicherte zu halbieren.
So eine schlagkräftige, ärztliche Interessenvertretung habe ich m…
Sauferei schützt vor Rheuma
Die medizinischen Meldungen überschlagen sich. Vor kurzem berichtete ich darüber, dass Paffen angeblich vor der Parkinsonschen Erkrankung schützen soll (siehe: Parkinsonprophylaxe). Jetzt berichtet das Deutsche Ärzteblatt (28.07.10) über eine Studie, aus der hervorgehen soll, dass erhöhter Alkoholkonsum vor einer rheumatoiden Arthritis schützen soll.
Irgendwann wird es dann bei Jugendlichen gepflegt heißen: “Heute abend betreiben wir aktive […]
Artikel von: Monsterdoc