Related Posts
Einblick und Durchblick: Marktforschung in der Arztpraxis
Der Marktforschungs-Nutzen Gerade dort, wo die Wettbewerbsintensität besonders hoch ist, hilft Marktforschung niedergelassenen Ärzten, Marktnischen und bislang unentdeckte Patienteninteressen aufzuspüren oder eine Ist-Analyse des Marktes zur Vorbereitung strategischer Entscheidungen durchzuführen. Der Begriff „Praxis-Marktforschung“ bezeichnet dabei die systematische Gewinnung und Aufbereitung aller relevanten Informationen über das Umwelt- und Beziehungsgefüge einer Arztpraxis, sowohl im Hinblick auf den Beschaffungsbereich […]
Venalink®-Blisterkarten für die Heimversorgung mit neuem Vertrieb
Mit den grünen Venalink®-Blisterkarten startete die patientenindividuelle Verblisterung in Deutschland vor genau 12 Jahren. Heute gibt es die Venalink®-Blisterkarten in der gewohnt herausragenden Qualität auch in Deutschland wieder: die ApoFit GmbH erwarb kürzlich die Vertriebsrechte für Venalink®-Blisterkarten in Deutschland. Vorteil … Weiterlesen →
The post Venalink®-Blisterkarten für die Heimversorgung mit neuem Vertrieb appeared first on Der BlisterBlog – Patientenindividuelle Arzneimittelverblisterung.
Der Kunden-Impact als Entwicklungsmaßstab für den Pharma-Vertrieb
Indirekte Beurteilung der Betreuungsqualität Für die Beurteilung und Entwicklung der Fähigkeiten von Außendienstmitarbeitern existiert eine Vielzahl quantitativer und qualitativer Maßstäbe, die bei den Zielpersonen umgesetzte Betreuungsqualität zählt jedoch nicht hierzu. Sie wird indirekt aus den Absatz- und Umsatzergebnissen abgeleitet: wer gute (schlechte) Resultate erzielt, realisiert eine hohe (niedrige) Betreuungsqualität. Dieser Rückschluss ist als grobe Näherung […]