Aus einem Schreiben des Bundesversicherungsamtes an den Spitzenverband der Krankenkassen gehe ein Verdacht der Manipulation hervor. Knapp jede zweite gesetzliche Krankenkasse in Deutschland soll im Jahr 2009 ihre Versicherten kränker gemacht haben als diese tatsächlich waren, so die „Rheinische Post“. … Continue reading
Related Posts
Neue US-Studie: Pflege erteilt der Klinik-IT und den KIS-Anbietern schlechteste Noten
Die Now Yorker “Black Book Research” hat jüngst 14.000 licensed registered Nurses zu Krankenhaus-Informationssysteme (engl. EHR) und die Klinik-IT befragt. Die Ergebnisse stellen beiden Bereichen schlechteste Noten aus: 92% sind unzufrieden mit dem KIS (EHR) 84% sehen die Produktivität und den … Weiterlesen →
Segen und Fluch zugleich: Computer in der Arztpraxis
Arztpraxen sind ohne die Computertechnik kaum noch vorstellbar. Sämtliche Krankenakten sowie die Verwaltung der Patienten, Praxispartner und Lieferanten werden mittels Computer abgewickelt. Vergleichen Sie dies mit den 1990er Jahren, als die meisten Krankendaten noch per Hand notiert worden waren, ist dies ein enormer Schritt in Richtung Effektivität. Den Ärzten sowie dem Hilfspersonal werden auf diese Weise viele Wege sowie eine Menge Schreibarbeit abgenommen. Die Unterstützung der Behandlungsgeräte durch die IT-Technik hat die Arbeit in den Praxen revolutioniert. Praxen mit einer modernen Computerausstattung haben einen enormen Wettbewerbsvorteil, wenn sie an die Sicherheit denken und einen korrekten Umgang mit den IT-Geräten pflegen. Andernfalls kann mitunter großer Schaden entstehen. Computer können nicht nur ziemlich langsam werden. Es besteht immer die Gefahr, dass ein Gerät komplett ausfällt. Wie sieht es in solchen Fällen aus, wenn die IT vom Segen der Arztpraxen binnen eines einzigen Moments zum Fluch werden kann?
Teleradiologie 4.0
aycan telerad |
Stellen Sie sich vor, Sie können DICOM Bilder per drag and drop über einen Clouddienst verschicken. Ohne VPN- und DICOM Konfiguration, mit sicherer Verschlüsselung auf Clientseite. Das Ganze ohne Speichern auf einem Server wie bei anderen Cloud-Teleradiologie-Anbietern. Einfach und verlustlos von Workstation zu Workstation übertragen, von der Praxis zur Klinik, nach Hause und mobil auf das iPad. Konform mit den deutschen Datenschutzvorschriften und der Röntgenverordnung.
Sie denken, das geht nicht?
Dann besuchen Sie aycan beim ECR 2015 in Wien und überzeugen Sie sich selbst oder entdecken Sie mehr auf www.aycan.de unter dem Stichwort Private Cloud.