Einsortiert unter:Medical Practice Insights
Related Posts
„Von der Politik zu den Clowns“
„Von der Politik zu den Clowns“ – Ulrike Jaenicke zu Gast beim TV-Talk „Mensch Wirtschaft!“ auf Hamburg1 Humanität in Krankenhäusern ist dem aktuellen Gast der Sendung „Mensch Wirtschaft!“ auf Hamburg1 wichtig – in Kinderkliniken ganz besonders. Ulrike Jaenicke organisiert deshalb … Read more →
Der Beitrag „Von der Politik zu den Clowns“ erschien zuerst auf lohmannblog.
Bitte recht freundlich: Wie sich potenzielle Patienten Arzt-Präsentationen auf Klinik-Homepages wünschen
Das Internet auf dem Vormarsch Wenn Patienten online Krankenhäuser vergleichen und auswählen, kommt es ihnen vor allem auch darauf an, die dort arbeitenden Ärzte näher kennenzulernen. Stand bislang bei Informationsrecherchen die persönliche Weiterempfehlung durch niedergelassene Ärzte, Angehörige, Bekannte, Freunde und Arbeitskollegen im Vordergrund, gewinnen inzwischen die Internet-Profile der Kliniker an ergänzender Bedeutung. Untersucht man im […]
Best Practice-Strategien für Arztnetze: Auch die Darstellung der Patienten-Gesamtzufriedenheit mit einer Netz-Kooperation ist wichtig
Die meisten Arztnetze betreiben bislang viel zu wenig Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, hauptsächlich, weil Zeit und Kapazitäten zur Aufbereitung adäquater Themen fehlen. Dabei liefert bereits ein einfach zu bestimmender und kommunikationsstarker Leistungsparameter, die Patientenzufriedenheit, genügend Material für die Selbstdarstellung.