Related Posts
“Öffentliche Gesellschafter nehmen ihre Rolle, wenn es ‚hart kommt‘, nicht wahr.“
Prof. Heinz Lohmann zur Zukunft der öffentlichen Krankenhäuser beim diesjährigen Hauptstadtkongress für Medizin und Gesundheit in Berlin: „Den Unterschied machen nicht die Ärzte, die Krankenpflegekräfte oder die Manager aus, sondern die Gesellschafter. Öffentliche Gesellschafter sind ‚lausige Gesellschafter‘. Sie nehmen in aller Regel ihre Rolle als Eigentümer eines Unternehmens, wenn es ‚hart kommt‘, nicht wahr.“Einsortiert unter:Allgemein … Weiterlesen →
Frühbucher-Rabatt – nur noch bis zum 31. Mai 2015
Eile ist geboten! Nutzen Sie die letzten Tage unseres Frühbucher-Rabattes für den GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESS am 16. und 17. September in Hamburg – dieser gilt nur noch bis zum 31. Mai 2015. Hier können Sie sich anmelden. Spannende Themen erwarten Sie, ein Schwerpunkt liegt in diesem Jahr auf der Schnittstelle zwischen Gesundheitswesen und der Wohnungswirtschaft. Außerdem wird neben vielen … Weiterlesen →
(Fast) keine Brust-OP als Gewinn bei Disco-Event
Die Party in der Celler Disco muss ohne Verlosung einer Brustvergrösserung auskommen. Die Diskothek ist von der Wettbewerbszentrale in Bad Homburg abgemahnt worden. Eine Abmahnung erhielt auch die vermittelnde Agentur, wie eine Sprecherin der Wettbewerbszentrale am Donnerstag in Bad Homburg sagte. Grund ist der Verstoss gegen das Heilmittelwerbegesetz.
Die Agentur “Du bist schön”, hat jedoch eine Hintertür gefunden. Statt der Operation will die Disko nun einen Schönheitsgutschein in Höhe von 3700 Euro verlosen, der laut Webseite des Veranstalters für “Wimpern-Verlängerungen” oder “Profi-Make-Ups” einsetzbar ist. Bei dem Betrag würde dies lebenslang lange Wimpern bedeuten. Gut, dass der Gutschein nur bei der Schönheitsagentur einlösbar ist, die sich laut ihrer Internetseite mit dem Ziel gegründet hat, “Schönheitsoperationen nach Polen zu günstigen Preisen zu vermitteln”.
Bleibt weiterhin die Frage, warum nebenberuflich betriebene Agenturen Patienten in ausländische Kliniken verfrachten können, deren Qualifikation der Betreiberinnen einzig in Werbung, Marketing und Promotion besteht? Die derzeitige gesetzliche Lage scheint Lücken im Verbraucherschutz aufzuweisen.