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Nur noch ein Spitzenreiter
Jetzt ist es endlich so weit: erstmals steht ein einziges Team mit den meisten Punkten an der Tabellenspitze – es ist Dressed to Win!. Mein Team skhor hat das leider ebensoweng geschafft wie Latteknaller. Beide Teams stellen nach ihren Niederlagen nun mit der Killertruppe ein punktgleiches Verfolger-Trio.
Spucke im Rhein und Bernsteinkettchen
Ein Gastbeitrag von Julitschka. Danke dafür: ————– “Eine Bekannte von mir hat vor kurzem ihr Kind zur Welt gebracht. Schon während ihrer Schwangerschaft schimpfte sie über mich, im Scherz. Sie war, dank meiner Warnung vor Pseudomedizin, sehr aufmerksam bei der Wahl ihrer Hebamme und auch später bei ihrem Kinderarzt. Dass sie dahingehend sensibilisiert war, machte […]
Praxisbeispiel Social Media: Twitter, Facebook und Co. im Krankenhaus
Seit März 2011 ist das Klinikum Bielefeld auch mit einer Facebook-Präsentation online und konnte bislang knapp 1.500 „Gefällt-mir“-Klicks generieren. Der Auftritt orientiert sich am Internetauftritt des Klinikums, der auch alle Möglichkeiten der Social-Media-Welt bietet. Ebenfalls gibt es seit 2009 einen Twitter-Account mit über 700 Followern und 1.500 Tweets. Der größte Vorteil von Facebook, Twitter und Co. liegt in der schnellen Informationsverbreitung. Informationen aus dem eigenen Unternehmen können in Echtzeit kommuniziert werden. Das Internet ist längst ein Ort für die Markenbildung eines Unternehmens, auch eines Krankenhauses, geworden.