Related Posts
Linktipps der Woche: Operation mit Google Glass, Gesundheitspolitik nach der Wahl, Schizophrenie, Samstags in der Notaufnahme
Operation mit Google Glass Im Medical Center der Ohio S […]
Pharma-Außendienst und CRM: “Ich nutze lieber meine eigenen Notizen!”
Spotanalyse zum Thema „CRM“ Eine Themenauswertung im Rahmen des Projektes “Sales Talk Insights” zeigt, dass 63,2% der Pharma-Referenten parallel zu ihrem CRM-System eigene Kunden- und Aktionsdokumentationen verwenden. Die Gründe Vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind die Masken der Programme zu komplex und zu unübersichtlich, die Bedienung zu umständlich. Manche möchten sich auch nicht umgewöhnen, da ihnen […]
Pharma-Marketing: Rate us, Doc!
„Die Veranstaltungsteilnehmer waren begeistert!“ „Unsere Mailing-Serie stieß auf eine große positive Resonanz!“ „Der Folder ist ein voller Erfolg!“ „Die neue Internetseite findet riesiges Interesse!“ Feedback: Sporadischer Jubel Feedback-Erhebungen in pharmazeutischen Unternehmen sind durch zwei Charakteristika geprägt: sie finden nur sporadisch statt und sind im Ergebnis immer positiv. Der Grund hierfür ist die Reduktion der Erfolgskontrolle […]