Umsatz: Wenn betriebswirtschaftliche Begriffe auf medizinisches Denken treffen

Das Explorations-Profil: Auf Kollisionskurs? Wenn betriebswirtschaftliche Begriffe auf medizinisches Denken treffen

Die Reaktionen der befragten Ärzte auf den Begriff “Umsatz” decken das gesamte Spektrum von Zurückhaltung bis zu Enthusiasmus ab, der Grundtenor der Einordnung ist jedoch überaus positiv. Für die Zurückhaltenden wird mit dem Begriff etwas Notwendiges beschrieben, das die Praxistätigkeit überhaupt ermöglicht und sichert, die Enthusiasten nutzen ihn als Haupt-Zielparameter ihrer Arbeit. Erschreckend: knapp die Hälfte der Ärzte verwechselte Umsatz mit Gewinn.

Die bisherigen Explorations-Ergebnisse
Produktivität
Strategie
Service
Marketing
Image
Coaching
Corporate Identity
Positionierung

20131102-074904.jpg

Einsortiert unter:Medical Practice Insights

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *