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Wenig beachtet, aber für alle Positionierungs- und Differenzierungs-Maßnahmen essentiell notwendig ist das Image von Service-Leistungen. Im Rahmen des Außendienst-Kompass-Projektes wird aktuell auch dieser Aspekt der Arbeit des pharmazeutischen Außendienstes untersucht. Die Image-Wirkung der Serviceangebote aus Arztsicht hängt dabei nicht nur von den Inhalten ab, sondern auch vom Ordnungsgrad der Angebotsbausteine und ihrer Anzahl. Das Service-Image […]
Astaxanthin – ein weiterer Grund, warum wir auf Krillöl umsteigen sollten
Krillöl verdient es, auch noch in diesem Beitrag gelobt zu werden. Es enthält nämlich auch eines der stärksten überhaupt bekannten Antioxidantien namens Astaxanthin, welches enorme gesundheitliche Vorteile bietet. Astaxanthin ist ein Carotinoid -Antioxidans, das uns viel wirksamer vor den gefährlichen freien Radikalen schützt, als Beta-Carotin, Alpha-Tocopherol, Lycopin und Lutein – andere Mitglieder seiner chemischen Familie.
Pharma-Newsletter: Konkreter Nutzen statt einfacher Information
Ärzte haben eine veränderte Erwartungshaltung Die Vermarktungskonzepte pharmazeutischer Anbieter sind darauf ausgerichtet, Ärzte über ihre Präparate und deren Einsatzmöglichkeiten zu informieren sowie mittels ergänzender Serviceleistungen die Produktbindung zu intensivieren. Neben dem Außendiensteinsatz sind vor allem Mailings, Kundenzeitschriften und Newsletter hierbei intensiv eingesetzte Marketinginstrumente der Pharma-Industrie. Doch trotz breiter Kanal-Präsenz verlieren die Inhalte dieser Kommunikationsmedien für […]