Braincast 329 Es ist noch nicht so lang her, da waren Träume voller Bedeutung: Sie kamen von ganz oben, oder, von ganz innen. Ein Lottogewinn war damit selten zu holen, weshalb die Hirnforschung inzwischen andere Theorien entwickelt hat. Teil 1 stellt einige vor.
Related Posts
Her mit den Wurzeln! Wie eBooks zur Neuentdeckung von Geschichte(n) und Kunst führen
“Ein Notfall, ein Notfall – ich habe alle meine Bücher ausgelesen!”, ruft meine Tochter (11 J.) fröhlich und herausfordernd. Doch meine Frau bleibt gelassen: “Schieb mir mal bitte kurz den Computer rüber, Micha.”… Staunend beobachte ich, wie sich die beiden auf der Seite der Stadtbibliothek einloggen und sich neun (!) eBücher auf den Tolino ziehen: Vor allem Jugendromane in fantastisch-historischen Welten des alten Rom und Ägypten, der Steinzeit sogar. Ausgeliehen für zwei Wochen, nach denen sie von selbst erlöschen, um neu… weiter
Blaulichtkrankheit nennt sich das
Hmm … gibts hier etwa Blaulichterkrankte unter den Monsterdoc Lesern? Artikel von: Monsterdoc Artikel zum Thema passend:T-Shirt für MedizinstudentenDie neue T-Shirt Kollektion von MonsterdocArzt Buch (lustig)Monsterdoc – das Buch ist da!Darkcomic – Das Krankenhaus des Ergrauens (Teil 3)
Artikel von: Monsterdoc
Osteoporose durch Schilddrüsenhormone
Unsere Schilddrüse ist eine der wichtigsten Drüsen in unserem Körper und kontrolliert den Stoffwechsel. Werden zu wenige Schilddrüsenhormone gebildet spricht man von einer Hypothyreose, was u.a. Gewichtszunahme, Adynamie, Haarausfall und permanentes Frösteln zur Folge hat. Produziert die Schilddrüse zu viel an Hormonen nennt man das Hyperthyreose und der Stoffwechsel läuft auf Hochtouren: