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Krankenhäuser: Leistungs- statt Werte-Marketing
Marketingkonzepte sind auf dem Vormarsch Die Entwicklung von Krankenhaus-Marketingstrategien und die Umsetzung abgeleiteter Konzepte im Hinblick auf die Zielgruppe „Potentielle Patienten“ haben in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Ein Schattendasein fristen jedoch – von wenigen Ausnahmen abgesehen – nach wie vor Maßnahmen für zuweisende niedergelassene Ärzte. Nutzung aller Instrumente Kliniken setzen bei der konkreten Umsetzung […]
Deutlich steigerungsfähig: Die Betreuungsqualität des Pharma-Vertriebs im Arzt-Assessment
Im Januar 2012 startet das Projekt “Außendienst-Kompass – Sales Talk Insights”, bei dem niedergelassene Ärzte die Betreuungsqualität der Außendienstmitarbeiter bewerten, die sie besuchen. Ziel des Projektes ist, – Einblicke in die Kundenwahrnehmung des Außendienstes zu erhalten, – generelle Stärken und Schwächen sowie Verbesserungsmöglichkeiten der Vertriebsarbeit zu identifizieren, – mögliche Interaktionen zwischen den Außendienstkontakten verschiedener Firmen […]
My Stance! Kategorisch? Konziliant? Kooperativ? Wie verlief Ihr letztes Arztgespräch?
Wir führen unter dem Titel „3K – Kategorisch? Konziliant? Kooperativ? – Wie gestalten Ärzte ihre Patientengespräche?“ eine Mehr-Perspektiven-Untersuchung zum Status quo und zu den Entwicklungsmöglichkeiten des Informations- und Kommunikations-Designs von Arzt-Patienten-Gesprächen durch. Wir würden uns freuen, wenn Sie in diesem Zusammenhang zehn Fragen beantworten. Beurteilen Sie hierbei einfach Ihr letztes Arztgespräch. Über die Ergebnisse des […]