Related Posts
Warum die Ebola-Epidemie uns noch ein paar Jahre beschäftigen wird
Bei den Folgen einer Epidemie denkt man ja meistens zuerst an die direkt Betroffenen – die Kranken, die Toten und ihre Angehörigen. Aber eine schwere Seuche, zumal eine so gefährliche wie Ebola, reicht mit ihren Auswirkungen in alle Winkel einer Gemeinschaft. Vor allem aber reichen ihre Auswirkungen weit über das Ende des eigentlichen Krankheitsausbruches hinaus.
Perlen des Südhimmels
Nach einigen Wochen auf der Südhalbkugel ist es mal an der Zeit, meine gesammelten Werke vorzustellen. Ich bin u.a. in astrofotografischer Mission unterwegs (wer meinen Blog kennt, ahnt, warum). Meine Haupmission “Milchstraßenpanorama 3.0” steht noch aus, statt dessen habe ich mein Reisefotoequipment ausgiebig testen und dabei einige hübsche Bilder schießen können. Fragen, Kommentare und Kritik sind sehr willkommen, insbesondere zur Bearbeitung der Bilder (da kann man sich geschmacklich ja sehr leicht vertun).
Diskussion am Wochenende – Erkältungs-Knigge
Dass man sich beim Niesen “Gesundheit” wünscht ist schon seit längerem out. Ignorieren ist hier angesagt. Ins Taschentuch Schneuzen wäre in Japan ein Faux Pas. Dort wird nämlich der Schmodder ins Körperinnere hochgezogen. Zu Schweinegrippezeiten wurde auch mal kurzzeitig das “In-die-Ellenbeuge-Schneuzen” propagiert. Eigentlich letztlich auch ziemlich unhygienisch. Dann lieber die linke Hand mit Rotz versorgen […]
Artikel von: Monsterdoc