Related Posts
erkenntnis
letztens. am abend, sprechzeit beendet, vater schummelt sich noch durch die tür. trifft auf die (aufräumende) mfa.
vater: „ich brauche einen hustensaft.“
medizinische fachangestellte: „tut mir leid, aber das kann ich ihnen nicht so einfach rausschreiben, da muss kinderdok erst ihr kind untersuchen.“
vater: „das gibts doch nicht, da war ich jetzt schon bei drei ärzten, und alle […]
Urlaubsastronomie auf Föhr: Sternschnuppen, Navigation, Planetenweg
Sommerurlaub bietet nicht selten gute Gelegenheiten, den Sternenhimmel in all der Pracht, die er außerhalb von Stadtgebieten aufweist, zu beobachten – egal ob im Gebirge oder an der See, in unserem Falle auf der Nordseeinsel Föhr. Sicher nicht jeden abend, aber wir zum Beispiel hatten in dieser Woche zwei sehr klare Nächte. Hier ein Foto vom großem Wagen (unten mittig) und kleinem Wagen (oben rechts) – im kleinen Ausschnitt ist nur der große Wagen gezeigt; durch Anklicken kommt man auf… weiter
kein leichtes Endspiel
Das hatte ich mir anders vorgestellt. Grad Tabellenführer geworden, dann auch noch drei Punkte Vorsprung herausgeholt, und eine klar vorteilhafte Tordifferenz. Grad wollt ich schon meinen, die Rückrunde werde jetzt langweilig und meine Titelverteidigung nur noch eine Frage von wenigen Wochen Geduld.
Aber nix da! Schon kommt die Niederlage.
Ausgerechnet gegen BVB FOR EVER, das Spiel war in der Hinrunde doch noch der Startschuss zu meiner Serie von 12 Siegen bis zur Winterpause.