Fitness-Unternehmen: Untrainierte Bewerber-Ansprache

Nicht nur Arztpraxen haben – wie bereits anhand eines Beispiels dargestellt – das Problem, zeitgemäße Stellenanzeigen zu formulieren, auch in anderen Bereichen der Gesundheitswirtschaft sind die Voraussetzungen einer erfolgreichen Bewerberansprache noch nicht bekannt. Ein Beispiel ist die abgebildete Annonce einer Fitnesskette, in der kein einziges Wort zur Präsentation des Unternehmens verloren wird. Das Anforderungsprofil ist anspruchsvoll, eine Selbstdarstellung fehlt vollständig. Hier hat man noch nicht erkannt, dass es inzwischen so etwas wie ein “Empowerment von Bewerbern“ gibt: die Personalbeschaffung ist eine Balance aus dem Geben und Nehmen von Informationen beider Seiten. Wer – wie in der Anzeige angeführt – Mitarbeiter sucht, die Kundenservice auf höchstem Niveau umsetzen können, muss zumindest darlegen, welche eigene Leistung und Position diese Anforderung rechtfertigt.

Zum Thema:
Zurückhaltung unerwünscht: Stellenanzeigen von Arzt- und Zahnarztpraxen
IFABS-Leistungsprofil

20140101-071759.jpg

Einsortiert unter:Management Insights

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *