Related Posts
Pharma- und Medizintechnik-Industrie: Bei Innen-/ Außendienst-Mismatches ist nicht immer der Vertrieb verantwortlich
Automatisierte Schuldzuweisungen “Herr X. ist nicht engagiert bei der Sache!” Kommt es bei Projektumsetzungen in Kooperation mit dem Außendienst zu Problemen, wird schnell und fast schon automatisch der Verantwortung beim Vertrieb gesucht. Realitätsferner Input Untersucht man die Inhalte von Aktions-Briefings für den Außendienst und stellt sie den tatsächlichen operationalen Anforderungen und Möglichkeiten gegenüber, ist festzustellen, […]
“Raus aus dem Jammerkartell!”
Innovative Pflege strukturiert Behandlungsprozesse Wer sich selbst zum ‚Loser‘ erklärt, gewinnt keine Anerkennung, sondern höchstens Mitleid“ bekräftigt Gesundheitsunternehmer Prof. Heinz Lohmann zu den immer wiederkehrenden Klagen über mangelnde Wertschätzung auf Pflegekongressen und anderswo. Wer auf Hilfe von außen setze, habe aber schon verloren. Prof. Lohmann dazu: „Auch wenn wohltönende Versprechungen von prominenten Gastsprechern noch so … Weiterlesen →
So viel Zeit muss sein – auch in der Arztpraxis
Es ist unumstritten: bei der ärztlichen Tätigkeit muss die Beschäftigung mit dem Patienten im Vordergrund stehen, alles andere ist Beiwerk und wird oft auch nebenbei erledigt. Doch dieses Verhalten kann die internen Abläufe und auch die Patientenbetreuung der Ärzte erheblich negativ beeinflussen. Die folgenden Äußerungen aus der Mitarbeiterfragung einer Benchmarking-Praxisanalyse demonstrieren das Schädigungspotential und zeigen […]