Grundsätzlich handelt es sich beim Praxismarketing um alle Maßnahmen, die dazu eingesetzt werden, um den entsprechenden Arzt beim potentiellen Patienten bekannt zu machen. Inzwischen recherchieren viele Patienten vor einem Arztbesuch im Internet und lesen sich Erfahrungsberichte von anderen Patienten durch. Grundsätzlich kehren natürlich nur zufriedene Kunden in die Praxis zurück. Das macht wiederum deutlich, wie wichtig positives Praxismarketing ist mit dem Ziel die eigene Arztpraxis positiv darzustellen. Dadurch verbessert sich nicht nur der Umsatz der Praxis, auch die Inanspruchnahme und die Nachfrage von Praxisleistungen kann so deutlich gesteigert werden.
Related Posts
smartvisit ist ein Schlüsselthema 2017 der Entscheiderfabrik
Am 9.2. wurde smartvisit als eines von fünf Schlüsselthemen beim Entscheiderevent 2017 gewählt.
Zusammen mit vier Klinikpartnern und zwei Industriepartnern wird das Projekt entwickelt, die Ergebnisse gibt es auf der Medica 2017.
Weblinks:
smartvisit Homepage
Die fünf Schlüsselthemen 2017 der Entscheiderfabrik
Onlinemarketing in der Gesundheitswirtschaft
Onlinemarketing in der Gesundheitswirtschaft – Das Wettbewerb und Marktbedingungen unser Gesundheitssystem zunehmend bestimmen ist kein Geheimnis. Öffentlichkeitswirksam wird die Diskussion über darüber geführt. Weniger präsent sind die Anstrengungen der Akteure beim “Verteilungskampf” im System. Der mündige Patienten bestimmt seinen Platz…
The post Onlinemarketing in der Gesundheitswirtschaft appeared first on .
Das sagen unsere PACS Kunden – Teil 5
» Die professionelle Migration, eine hervorragende Produktleistung und der Support, der seinesgleichen sucht, sind eine wahre Freude. «
Dr. med Gertrud Durner
Dr. med. Hans-Peter Heinlein
Radiologische Praxis Dillingen
Weblinks:
Anwenderbericht zu PACS Wechsel