Related Posts
Ergebnisbericht Öffentlichkeit: Gesundheit kommunizieren
Der Ausschuss Öffentlichkeit hat sich in den vergangenen Monaten mit der Frage beschäftigt, wie die öffentliche Kommunikation zum Gesundheitssystem verbessert werden kann. Zum Ergebnisbericht des Ausschusses.
Best Practice Praxismarketing für Arzthelferinnen: Den Praxiserfolg durch gezielte Internetaktivitäten steigern
Galt eine Internet-Homepage für Arztpraxen noch vor wenigen Jahren als überflüssige Spielerei, hat die Bedeutung dieses Mediums bis heute deutlich zugenommen und die Tendenz ist weiter steigend. Eine immer größer werdende Anzahl von Internetnutzern interessiert sich gezielt für Informationen zu Gesundheitsthemen . Für sie ist die Tatsache, dass eine Arztpraxis im Netz vertreten ist, inzwischen […]
Pharma: Corporate Disunity
Das Problem Pharma-Unternehmen werden, wie die Erfahrungen des Projektes “Sales Talk Insights” (Außendienst-Kompass) zeigen, von Ärzten in ihrer Gesamtkompetenz nur bruchstückhaft wahrgenommen. Die Ursache Die einzelnen Business Units oder Indikations-/ Präparate-Bereiche in Multi-Indikationsfirmen agieren im Markt weitgehend autark. Die von ihnen kommunizierten Botschaften und Inhalte beziehen sich ausschließlich auf die jeweils zugehörigen Präparate und Marktsegmente. […]