Related Posts
a-t kritisiert intransparente Datenlage zu Qlaira®
Der unabhängige Arzneimittel-Informationsdienst “arznei-telegramm” (a-t) hat sich in der aktuellen Ausgabe die neue Verhütungspille Qlaira® (gesprochen “Klära”) angesehen und kommt zu einem negativen Ergebnis:
Besonders die intransparente Studienlage, die keine gesicherte Bewertung zulässt, halten die Autoren für inakzeptabel.
Ein ziemlicher Kontrast zu dem überschwänglichen Jubel der Publikumsmedien und der in den Berichten zitierten Experten.
Dringend benötigt: Der Spam-Filter für unternehmensinterne E-Mail-Nachrichten
In einer Kurzbefragung wurden Manager in Pharmazeutischen und Medizintechnischen Unternehmen gebeten, die innerhalb einer Woche erhaltenen, firmeninternen E-Mail-Nachrichten ihrem subjektiven Empfinden nach in die Kategorien “handlungsrelevant” und “unwichtig” einzuordnen. Das Resultat (vgl. Abb.) belegt im Vergleich zu einer Analyse aus dem Jahr 2006 eine seit damals deutlich angestiegene “Spamifizierung” der Management-Kommunikation. Hauptquelle der internen Spam-Mails […]
Twitter „auf den Zahn gefühlt“: Wie bekannt ist dieses Social Media-Tool bei Zahnärzten?
SOCIAL MEDIA?! Ergebnisse einer IFABS-Umfrage zur Bekanntheit Sozialer Medien bei Akteuren der Gesundheitswirtschaft – Teil 5: Zahnärzte und Twitter Die Beschreibung des Umfrage-Designs finden Sie hier: http://bit.ly/Nq5z7d Befragt wurden hierfür 125 zufällig ausgewählte Zahnärzte. Das Resultat (vgl. Abb.): 6% sind mit dem Nachrichtendienst gut vertraut und nutzen ihn selbst aktiv. Kein Arzt dieser Gruppe setzt […]