Related Posts
Eine Google-Map der globalen Lichtverschmutzung – Crowdfunder gesucht!
Nichts macht die Ausbreitung der menschlichen Zivilisation besser sichtbar als Aufnahmen unseres Planeten Erde bei Nacht. Überall, wo Menschen sind, wo sie nachts wach sind (und schlafen), beleuchten sie ihre Umwelt in nie dagewesenem Maße. Sie machen die Nacht wörtwörtlich zu Tag – und lassen sich das einiges kosten: einer Studie spanischer Astronomen zufolge rund 6,3 Milliarden Euro pro Jahr alleine in der Europäischen Union. Mit der sich bereits in vollem Gange befindlichen Umstellung auf LED-Beleuchtung wird die Erleuchtung des Planeten Erde weiter zunehmen – Licht wird schließlich billiger. Doch statt zu sparen, wir eben mehr und heller beleuchtet, ein typischer Bumerangeffekt. Die Folgen dürften drastisch sein, für Ökosysteme, Mensch und unsere Möglichkeit, das Universum mit eigenen Augen zu sehen. Selten hat der Mensch seine Lebensumwelt so schnelle und so radikal verändert. Die Nacht stirbt.
Frau EHEC wird besungen
Nachdem die attraktive Erika gegangen war, bestellte sich Noro noch einen Drink. Er konnte sie einfach nicht vergessen. Vielleicht sollte er einen Song für sie schreiben? Lieder komponieren war allerdings nicht unbedingt seine Stärke. Er erinnerte sich an den Noro-Song vom Chefarzt und nahm sich Papier und Bleistift. Die Reime schossen ihm nur so durch […]
Artikel von: Monsterdoc
wenn der Vertrags-Händler ein Arzt wäre
Vorgeschichte
Vorgeschichte zur Geschichte: Der beliebte, in Deutschland sehr oft verkaufte und wohl in Mexiko produzierte Kleinwagen ist wieder kaputt. Ich will jetzt nicht von seiner langen Leidensgeschichte berichten, sondern nur von der aktuellen Malaise. Die Hupe geht mal wieder nicht.
Oh ja, das war vor etwa 6 Monaten schon einmal so. Damals fand die Vertrags-Werkstatt eine defekte Sicherung, die ersetzt wurde. Dann ging das Ding.