Digitales Marketing funktioniert nicht – zumindest nicht so, wie es sich der allergrö
Related Posts
Mehr Bewegung für längeres Leben
Der Spruch “Wer rastet, rostet” ist schon seit Generationen bekannt und kaum jemand wird den Wahrheitsgehalt dieser kurzen Lebensweisheit anzweifeln. Die Weltgesundheitsorganisation WHO empfiehlt in diesem Sinne, wöchentlich gerade mal zweieinhalb Stunden darauf zu verwenden, das bewegungsarme Leben des modernen Menschen mit körperlicher Aktivität zu verbessern. Auch ohne Leistungssport reichen einfache Maßnahmen wie ein Fußmarsch […]
Wie aus Pharma-Referenten Praxis-Berater werden
Praxisanalysen und –beratungen: Ein Wachstumsmarkt In Arztpraxen werden durchschnittlich nur 53% der für ein reibungslos funktionierendes Praxismanagement notwendigen Regelungen und Instrumente eingesetzt. Die hieraus resultierende Patientenzufriedenheit erfüllt deswegen lediglich 61% der Anforderungen und Wünsche. Diese negative Relation führt zu den Problemen, die Praxisteams täglich belasten. Zudem müssen Ärzte immer mehr als Unternehmer agieren, denn nur […]
Was macht man mit Blockheads und Glücksrittern? – Entwicklungs-Strategien für den Pharma-Vertrieb
Die mitarbeiterbezogene Bestimmung der Kundenzufriedenheit (Regionale Kundenzufriedenheitsanalyse RKA) ist für eine nachhaltige Steuerung des Außendiensterfolges unerlässlich. Entscheidend für die strategische Gebiets- und Mitarbeiter-Entwicklung ist dabei nicht nur die Mitarbeiter-individuelle Bestimmung der Customer Care Quality Scores (CQS), sondern auch ein ergänzender Eigenbild-Fremdbild-Vergleich der Kunden-Anforderungen. In einem Matching-Portfolio kann nach der Datenermittlung kategorisiert werden, wie ausgeprägt die […]