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Wenn das Pferd von hinten aufgezäumt wird: Pharma-Service für niedergelassene Ärzte
Der Marketingleiter ist begeistert: „Der Zuspruch für unsere Seminar-Reihe war riesengroß: 70% der Teilnehmer bewerteten die Veranstaltungen mit den Noten „sehr gut und „gut“. Sein Bezugsobjekt ist ein Kommunikations-Seminar, das als Anschlußaktivität für Praxisanalysen konzipiert war, die der Außendienst durchgeführt hatte. Eine Befragung des Teilnehmerkreises zur Umsetzung der Seminarinhalte drei Monate später erbrachte jedoch dann […]
Presse-Information / Aktualisierte Auflage: “Marketing in der Arztpraxis – Analyse, Strategie, Instrumente” erschienen
Quelle: Neues aus der APOLLON Hochschule Zur optimalen Führung einer Arztpraxis gehört es, die Bedürfnisse und Ansprüche von Patienten und Mitarbeitern sowie zuweisenden Praxen unter einen Hut zu bringen und zu berücksichtigen. Wie diese Herausforderung des Praxismarketings einfach und zugleich erfolgreich gelingen kann, schildert Autor Klaus-Dieter Thill in seinem Handbuch „Marketing in der Arztpraxis“. Die […]
Die Praxis-Homepage-Patientenzufriedenheitsbefragung mit Benchmarking-Vergleich: Bestimmung der kommunikativen Leistungsbilanz von Praxis-Internetauftritten
Die Praxis-Homepage entwickelt sich immer mehr zu einen Standard-Informationsinstrument der Praxisarbeit. Aber anders als alle anderen für diesen Zweck eingesetzten Medien – wie z. B. die Praxisbroschüre – hat der Praxis-Internetauftritt eine Breitenmarketing-Funktion. Um die mit einem Auftritt verbundenen Ziele – vor allem die Ansprache potentieller Neupatienten – zu erreichen, muss seine Kommunikationswirkung möglichst optimal […]