marcel reich-ranicki

nach dieter bohlen am vortag nun noch ein heroe der deutschen fernsehlandschaft – herr marcel reich-ranicki, mal “off-label” in diesem blog, aber ich muss das auch mal loswerden:

alle haben doch von diesem ausbruch bei der verleihung des deutschen fernsehpreises gehört, und heute abend gibts noch dieses tolle gespräch mit herrn gottschalk. nun gut.

meine meinung? weg-zappen, wenn´s nicht gefällt, genau das gleiche kann er doch auch machen, oder? mrr kann wirklich den ganzen tag arte, aspekte, ttt und philosophisches quartett schauen. ich kauf mir doch auch nicht die bildzeitung. und wenn ich mal den spiegel oder eher nicht den focus lese, dann habe ich auch kein problem damit, dass dort mal was über boulevard und glitterglamour steht. übrigens auch in der faz (mrr …).

unsere kultur, auch die fernsehige, ist nun mal etwas bunter und schriller geworden, das scheint mrr verpasst zu haben. hallooo? nein, wir haben keine zwei programme mehr und ein drittes, welche öffentlich-rechtlich in enge formen gequetscht sind – und die sich auch nicht durchringen konnten, die tour-de-france-berichte nach zehn jahren dopingskandalen endlich einzustampfen.

und trotz der vielen mistigkeiten in den privaten sendern, gibts doch auch genau entsprechendes in den öffentlich-rechtlichen. und ebenso anspruchsvolles auf den privaten.

klar gibts viel schrott im fernsehen, wie auch in der presse und wie auch vor allem im internet – aber daaaa ist der knopf zum weiterklicken. geht auch bei mrr.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *