Related Posts
Krankenhäuser und ihr Image: Kein Bild über das eigene Bild
Imageanalysen: Noch immer eine Seltenheit Aktuelle Untersuchungen unseres Instituts zeigen, dass bislang nur knapp 35% (2012: 20%) der deutschen Krankenhäuser eine professionelle Imagebestimmung durchgeführt haben. Die meisten Klinikverantwortlichen sind der Meinung, dass es vollkommen ausreiche, Zufriedenheitsanalysen umzusetzen. Doch dieser Ansatz greift zu kurz: geben Patienten-Zufriedenheitsanalysen einen auf den konkreten Aufenthalt bezogenen Eindruck wieder, zeigen Imageanalysen […]
Best Practices für den Pharma-Vertrieb: Durch SWOTen zu exzellenter Betreuungsqualität
Der Bedarf niedergelassener Ärzte an Unterstützung für ihr Praxismanagement steigt. Die meisten Optimierungsansätze sind in den Betrieben – vor allem dem Medizinischen Fachangestellten – bekannt, sie müssen nur systematisch aufbereitet werden. Ein einfaches System versetzt Pharma-Außendienstmitarbeiter in die Lage, hierbei substantielle Hilfe zu leisten.
Neue Umfrage | Was bedeutet Wettbewerb im deutschen Gesundheitswesen?
In unserer Ausschussarbeit zum Thema „Wettbewerbsfähigk […]