Related Posts
Marketing-Best Practices in Arztpraxen: Die Effekte der täglichen Arbeit nutzen
Marketing als Zusatzarbeit Im Rahmen eines vor Kurzem durchgeführten Kreativ-Workshops für niedergelassene Ärzte beschäftigte sich eine Gruppenarbeit mit dem Thema „Praxis-Marketing“ und Best Practice-Ansätzen für entsprechende Instrumente und Maßnahmen. Hierbei wurden vor allem Aspekte rund um die Praxis-Homepage und diverse Serviceleistungen diskutiert, aber auch Möglichkeiten der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Ansatzpunkt „Praxis-Dienstleistung“ Was bei dieser Veranstaltung […]
Wearable Devices: Die Auswertungsoptionen entscheiden über die Arzt-Tauglichkeit der Activity Tracker
„Irgendwie sind die ja alle gleich!“ Wer sich beispielsweise die verschiedenen, in Deutschland erhältlichen Activity Tracker anschaut, sieht auf den ersten Blick – abgesehen von den Marketing-Argumenten – keine großen Unterschiede. Aus diesem Grund achten Interessenten gegenwärtig bei der Auswahl eines geeigneten Gerätes vor allem auf die Leistungs-Kosten-Relation in Verbindung mit dem persönlich ansprechendsten Design. […]
Chefs auf dem Karussell
“Es ist viel einfacher, den Geschäftsführer auszutauschen, als den Strukturwandel zu organisieren”, stellt Gesundheitsunternehmer Prof. Heinz Lohmann fest. Deshalb drehe sich das Personalkarussell in der Krankenhauslandschaft derzeit immer schneller. Ein überschaubarer Kreis von Führungskräften tauche in kurzen Abständen mal hier, mal dort auf. Diese Praxis sei ein Vorbote des überfälligen Strukturumbruchs. Auf die Dauer habe … Weiterlesen →