Related Posts
Trendscouting Pharma: Serviceangebote wandeln sich zu Medical Practice Reinforcement-Tools
Pharma-Arzt-Diskrepanz Stellt man die im Markt umgesetzten Marketing- und Vertriebs-Konzepte der pharmazeutischen Industrie und die von den besuchten niedergelassenen Ärzten geäußerten Anforderungen an ihre Betreuung einander gegenüber, stößt man auf eine eklatante Diskrepanz: aus Sicht der Ärzte werden ihre Forderungen gerade einmal zu 56% erfüllt. Kein Service beim Service Es sind jedoch nicht die Inhalte, […]
Ergebnisbericht Wettbewerb: Wettbewerb im Gesundheitswesen muss dem Patienten nutzen
Die Ergebnisse der zweiten Legislaturperiode der Young Lions Gesundheitsparlamentarier sind da! Der Ausschuss Wettbewerb hat sich in seinen Überlegungen auf ein Krankheitsbild konzentriert: Diabetes.
Pharma-Apps: Angebote für das unternehmerische Ego?
Apps als therapeutische Erweiterung Ein Untersuchungsaspekt des Projektes “Pharma Sales Talk Insights” beschäftigt sich mit der Nutzung des Angebots von Indikations- und Präparate-bezogener Apps. Sie sollen die Selbstkontrolle und -erkenntnis von Patienten unterstützen, aber auch im telemedizinischen Bereich Einsatz finden und Therapeuten bei ihrer Arbeit unterstützen. Vom Vertrieb kaum angesprochen Nur die wenigsten der Pharma-Referenten […]