Laut einer aktuellen Umfrage leidet jeder zweite – zumindest ab und zu – unter Sodbrennen. Rund zwei Drittel führen die Beschwerden auf die Ernährung zurück. Mit einigen Maßnahmen sowie speziellen Medikamenten, beispielsweise den neuen „tetesept Sodbrennen akut Kautabletten“, lässt sich das Sodbrennen jedoch in den Griff bekommen.
Beim Sodbrennen tritt säurehaltiger Magensaft in die Speiseröhre ein und steigt dann feurig-brennend und oft sogar schmerzhaft bis zur Kehle hinauf, begleitet von einem sauren Geschmack. Diese Beschwerden sind sehr unangenehm, lassen sich aber lindern. Bei den Medikamenten gegen Sodbrennen werden grundsätzlich zwei Wirkprinzipien unterschieden:
-
Säurebinder (Antazida) binden die überschüssige Säure im Mangen und neutralisieren damit die Säure. Ihr Vorteil: Die Wirkung tritt sehr schnell ein, daher eignen sie sich insbesondere bei gelegentlichem Sodbrennen.
-
Säureblocker (Protonenpumpenhemmer) hemmen die Säureproduktion und verringern somit die Säurebildung. Säureblocker empfehlen sich vor allem bei chronischen Beschwerden.
tetesept Sodbrennen Akut
Die neuen „tetesept Sodbrennen Akut Kautabletten“ gehören zur Gruppe der „Säurebinder“. Sie enthalten als einziges Produkt im Drogeriemarkt (zum attraktiven Preis) die beiden Wirkstoffe Magnesiumoxid und Calciumcarbonat in einer wirksamen, hochdosierten Kombination. Schon eine Kautablette fängt die überschüssige Magensäure effektiv ab und lindert das Sodbrennen sofort.
Weitere Vorteile: Die Kautabletten sind zuckerfrei, sorgen für einen frischen Minzgeschmack und können bedenkenlos über einen längeren Zeitraum hinweg eingenommen werden. Die Kautabletten sind auch für Schwangere geeignet.
tetesept Sodbrennen akut Kautabletten (20 Kautabletten) PZN: 10286990 – UVP: 2,99 Euro
tetesept Sodbrennen akut Kautabletten sind ab sofort in Drogerie- und Verbrauchermärkten sowie Apotheken oder auch online bei http://www.allyouneed.com erhältlich.
Quelle: Merz Consumer Care GmbH