Silikon leidet ähnlich wie das Cholesterin in der Medizin unter einer verzerrten Wahrnehmung. Wenn das Wort „Silikon“ fällt denkt man(n) zuerst an Brustimplantate für Brustvergrößerungen und rümpft verächtlich die Nase über jene reichen selbstverliebten Promi-Frauen „die was machen lassen“. Dabei verwenden viele Frauen wöchentlich Silikon um ihr Aussehen zu erhalten oder zu verbessern – ohne es zu wissen.
Related Posts
Ein Tag rund um Ideen: Innovations-Konvent mit Verleihung des Medizin-Management-Preises 2013
Die meisten Dinge, ohne die wir uns heute den Alltag nicht mehr vorstellen können, begannen einmal ganz bescheiden. Oft war es die Idee eines Einzelnen, und oft musste dieser sich anfangs gegen allerhand Skepsis behaupten. Gern denke ich zum Beispiel an das erste Automobil, das 1885 knatternd und stinkend durch Mannheim rumpelte, während Erfinder Karl Benz Kopfschütteln und Spott erntete: Welch ein armseliger Maschinenkasten – als ob es auf der Welt denn keine Pferde gäbe!
Und dabei sind gerade in der Gesundheitsbranche Innovationen unerlässlich! Der steigende Kosten- und Zeitdruck, die zunehmend älter werdende Bevölkerung und der fortschreitende Fachkräftemangel zwingen uns regelrecht dazu, alte Pfade zu verlassen und auch in völlig neue Richtungen zu denken. Um den Mut hierzu zu fördern und zu belohnen, schreibt der Medizin-Management-Verband jedes Jahr den Medizin-Management-Preis aus.
Last-Minute Tipp: Mit Leid
Ein Film über Angehörige psychisch kranker Menschen
Filmpremiere am 24.01.2011 um 19:30 h im CinemaxX Wuppertal
Am 24.01.2011 findet um 19.30 h im Wuppertaler CinemaxX (Bundesallee 250, Wuppertal-Elberfeld) die Filmpremiere des Dokumentarfilms…
Blockade? Blogade? Blog ade? Block ade!
Das war jetzt wirklich eine lange Pause: Vom 31. Dez 2013 bis heute, 19. März 2014! Ich will nicht lange darum herumreden: Ich habe mir da während der vergangenen zweieinhalb Monate eine massive Schreibblockade eingefangen. Sie betraf allerdings nur diesen Blog. In anderer Umgebung war ich zwischendurch sehr fleißig: in meinen Seminaren und bei der Arbeit an meinem aktuellen Roman-Projekt. Wer den Anfang meines letzten Posts vom Jahresende liest, findet dort den Auslöser meiner Blockade: Das Thema “Schreiben an der… weiter