Einsortiert unter:Medical Practice Insights
Related Posts
Positives Betriebsklima: Ein Praxismarketing-Instrument mit Win-Win-Potential
Eines der wirkungsvollsten Marketinginstrumente, das Praxisteams einsetzen können, ist das Betriebsklima. Mit einer positiv ausgelegten Gestaltung werden die Primärbedürfnisse der Patienten nach Harmonie, Wohlfühlatmosphäre und Geborgenheit angesprochen und eine hohe Anziehungskraft für die Praxis geschaffen. Für die Umsetzung bedarf es nur weniger Regelungen: Verhalten Betriebsklima-fördernd ist ein kooperierender, sich gegenseitig unterstützender Umgang, der geprägt ist […]
The apps which could help those with allergies – BBC News
http://www.bbc.com/news/technology-36310687
Reframing: Wie der Pharma-Vertrieb Mediziner an betriebswirtschaftliche Denk- und Handlungsweisen heranführen kann
Distanzierte Ärzte Die meisten niedergelassenen Ärzte haben ein distanziertes Verhältnis zu betriebswirtschaftlichen Methoden und Instrumenten. Sie reduzieren den Begriff „Betriebswirtschaftslehre“ auf den Bereich des Finanzmanagements und assoziieren häufig ein allein auf Gewinnstreben ausgerichtetes Verhalten, so dass eine Verbindung mit ihrer medizinischen Arbeit abgelehnt wird. Doch diese Grundhaltung führt dazu, dass viele Möglichkeiten, das Praxismanagement einfacher, […]