Pharma-CRM im Abgleich mit der Kundenrealität: Offenlegung der Mismatches

Individualisierte Kundenbetreuung verändert Zielgruppen
Pharma-Referenten, die ihre Betreuungsqualität mit Hilfe Regionaler Kundenzufriedenheitsanalysen untersuchen oder niedergelassene Ärzte mit Medical Practice Reinforcement Tools im Hinblick auf die unternehmerische Komponente der Praxisführung unterstützen, verändern auf der Grundlage der hierbei ermittelten Informationen zwischen 20% und 40% ihrer Zielgruppen.
Beseitigung der Mismatches
Der Blick über den CRM-Tellerrand, den derartige Instrumente gewähren, offenbart eine Vielzahl von Mismatches, die eine realistische Bestimmung von Kunden-Potentialen und -Werten bislang verhinderten. Durch einen Abgleich von Anforderungen und Zufriedenheit, Eigen- und Fremdbild sowie mittels Benchmarking-Relationen kann eine punktgenaue Bestimmung von Stärken und Schwächen, Hindernissen und Chancen der Kundenbetreuung erfolgen.
Beidseitiger Nutzen
Der Nutzen derartiger individueller Abgleiche ist dabei beidseitig, da die betreuten Ärzte nun den Informations- und Service-Input erhalten (können), der ihren Wünschen und Anforderungen tatsächlich entspricht. Das reduziert wiederum die Fehl-Konzeption und -Streuung von Marketing- bzw. Vertriebsmaßnahmen und spart damit Kosten.

Einsortiert unter:Healthcare Statistics ToGo, Pharma Marketing Insights, Pharma Sales Insights

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