Es spricht sich zunehmend herum: Nichtreligiöse Weltanschauungen haben ein demografisches Problem – wie zunehmend auch alle, die weiterhin auf Kapitalverzinsung setzen. Selbst der Zustrom von Flüchtlingen aus den Kriegs- und Armutsregionen des Planeten sowie die Abwerbung junger Leute aus Krisenregionen auch der Europäischen Union vermag das demografische, wirtschaftliche und kulturelle Verebben wohlhabender Regionen nur noch zu verzögern. Und laut welt.de bieten bereits 198 Geldinstitute den deutschen Sparern keine Zinsen mehr (“Nullkommanix”) – und verzeichnen dennoch kaum Mittelabflüsse. Die wachsende Zahl der Sparer findet immer weniger seriöse Anlagemöglichkeiten, der “Asset Meltdown” hat bereits eingesetzt. Aber über Wirtschaft habe ich bereits andernorts geschrieben – heute möchte ich Sie zu einem Schritt an die Wurzeln der Herausforderung einladen: Zu unserem säkularen Verständnis von Zeit.
Related Posts
STAP-Affäre: Update
Der Wissenschaftsskandal um einen angeblich dramatisch einfachere Methode zur Herstellung von Stammzellen die japanische Wissenschaftler vom Forschungszentrum RIKEN gefunden haben wollen, geht weiter seinen Gang.
Brian Clemens made ‘The Avengers’ an emblem of the Swinging Sixties
Einer der fleissigsten und unterhaltsamsten TV-Autoren starb am Wochenende. http://nr.news-republic.com/Web/ArticleWeb.aspx?regionid=3&articleid=34527819
Hilfe, die Grippe kommt! Was tun?
In grossen Schritten nähert sich wieder einmal die Endemie der pandemischen Epidemie in Deutschland. Die Influenza kommt, wie können wir uns davor schützen? Was bringt die Impfung? Gibts da was in der Pillenbude? Und was um alles in der Welt hat dieses mit dem Gesundheitsfonds zu tun?
Panik ist spürbar, jetzt in der Zeit, in der […]