Die gestrige NavCam-Aufnahme aus einem Abstand von 234 km zeigt fast die komplette Sohle des stiefelförmigen Kerns von 67P/C-G. Die Ferse und ein Teil der Krempe oben am Stiefelschaft sind rechts zu sehen. Nur die große Zehe (links oben) liegt im Schatten. Diese Ansicht erlaubt einen sehr guten Blick auf die auffallend glatte Stelle in der Sohlenmitte. Etwa entlang dem Zehenansatz ist eine ähnliche, gekrümmte Region zu sehen.
Related Posts
Endgegnerlevel
Liebe Manchmal-oder-auch-oft-Mitleser…
soll ich jetzt die ein oder andere Ausrede aus dem Ärmel schütteln, warum ich so lange nicht geschrieben habe? Äh, wie in diesen Freundschafts-Briefbüchern in der fünften Klasse, wo man auch nach 3-4 Seiten obligatorisch im “Hallo Hasimaus, tut mir leid dass ich dir so lang nicht geschrieben hab”-Modus landete.
Näh, war vielleicht einfach alles […]
Kleine Welten, in ihre Bestandteile zerlegt (plus: Sommerloch). Die wichtigsten Paper im Juli
Und schon wieder ein Monat rum. Auch ein Sommerloch will gestopft werden, also Zeit für den beliebten Monatsrückblick über die Paper, für welche sich die (analytischen) Planetologen über den letzten Monat am meisten interessiert haben. Wie üblich basierend auf Cosmochemistry Papers. Allerdings habe ich den Modus ein wenig geändert, ich werde aus der Spitzengruppe die interessanten Paper herausgreifen, anstatt wie bisher die ersten fünf zu besprechen (alldieweil mir die ganzen doch etwas abstrakten Isotopenpaper den Kopf etwas schwummrig machten). Was… weiter
Suchmaschinenoptimierung: Noch so ein Hype?
Suchmaschinenoptimierung – wieder so eine Mode, noch dazu eine ziemlich sperrig klingende. Mirko Gründer von Medizin-SEO erklärt, worum es bei Suchmaschinenoptimierung eigentlich geht.