Kundenbeziehungsqualität ist Ansichtssache Nur die wenigsten Pharma-Außendienstmitarbeiter haben bislang eine Zufriedenheitsanalyse bei den von ihnen betreuten Ärzten im Hinblick auf eine Bestimmung ihrer Betreuungsqualität durchgeführt. Deshalb kennen sie auch nicht ihren Customer Care Quality Score (CQS), das Verhältnis der erzielten Arztzufriedenheit in Relation zu den konkreten Anforderungen. So bleibt ein Teil der Mitarbeiter-Arzt-Beziehungen Vermutungen und […]
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Die Medizin Partei Deutschland
Die Bundestagswahl nähert sich, bald muss Deutschland ran an die Wahlurnen. Doch wen soll man wählen? Keine leichte Entscheidung. Daher habe ich soeben eine eigene Partei gegründet: Die Medizin Partei Deutschland (MPD). Hier das Parteiprogramm kurzgefasst.
Mitglieder: Bislang eins, Chefarzt, Arzt, erster Vorsitzender, also eine natürliche Person.
Voraussetzung für die Aufnahme in die Partei: Man sollte sich […]
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Linktipps der Woche: Zika-Virus und Hoffnung im Kampf gegen HIV
Wöchentlich stellen wir Ihnen Linktipps zu aktuellen Diskussionen im und Berichte aus dem Gesundheitswesen und der Gesundheitspolitik zusammen.
Dermatologen ohne ein professionelles Zeitmanagement: Initiative 100% „Best Practice-Management in der Arztpraxis“
Ein Projekt zur Optimierung des Praxismanagements In Arztpraxen werden – über alle Fachgruppen und Praxisformen bzw. –größen betrachtet – durchschnittlich nur 53% der für ein reibungslos funktionierendes Praxismanagement notwendigen Regelungen und Instrumente eingesetzt. Die hieraus resultierende Patientenzufriedenheit erfüllt lediglich 61% der Anforderungen und Wünsche. Die Initiative 100% „Best Practice-Management in der Arztpraxis“ verfolgt das Ziel, […]