“Wie können Ärzte ihr Image beeinflussen und ihre Praxis vermarkten? Klaus-Dieter Thill berät seit 20 Jahren Arztpraxen und Kliniken in ihrer Arbeit. Wir haben mit dem Diplom-Kaufmann über Praxis-Websites, soziale Netzwerke und Gesundheits-Applikationen gesprochen…” Zum Interview im eHealth-BlogEinsortiert unter:Medical Practice Insights, Social Media & Internet Tagged: Arzt, Arztpraxis, eHealth
Related Posts
„Inspiration von draußen“
„Inspiration von draußen“ – Andreas Bartmann zu Gast beim TV-Talk „Mensch Wirtschaft!“ auf Hamburg1, „Outdoor“ war in den 1980-er Jahren ein völlig neuer Begriff. Zu diesem Zeitpunkt ist der aktuelle Gast des TV-Talks „Mensch Wirtschaft!“ aus einer gesicherten Zukunft als … Read more →
Der Beitrag „Inspiration von draußen“ erschien zuerst auf lohmannblog.
Restless Pharma-Legs
Gestern und heute in der Ärzte Zeitung und im Ärzteblatt: Selbsthilfe plädiert für mehr Forschung bei Restless Legs.
In der Meldung werden zwei Personen genannt. Der eine, ein Arzt aus Spanien, hat vielfältige Beziehungen zu den Pharmaunternehmen, die Therapien gegen RLS verkaufen, beispielsweise Boehringer Ingelheim, GlaxoSmithKline oder Lundbeck.
Der andere ist der stellvertretende Vorsitzende der niederländischen Restless-Legs-Patientenvereinigung. Dort ist das Boehringer-Logo nicht zu übersehen. Die Patientenselbsthilfegruppen bei RLS sind traditionell sehr pharmanah. Die Erkrankung gilt als Paradebeispiel, wie Pharmaunternehmen Symptome erfinden bzw. neue Patientengruppen erschliessen.
Überdies: Die “Europäische Patientenvereinigung für Restless Legs Syndrome” (EARLS) ist im Internet nicht zu finden. Astroturfing & unkritischer Journalismus galore.
Echte Hilfen für den Alltag: Wie Pharma-Referenten die Praxismanagement-Qualität bei Augenärzten optimieren können
Welche Bedeutung haben Praxisberatungen für niedergelassene Ärzte? Haus- und Fachärzte beschäftigen sich zunehmend mit der Optimierung ihrer Praxisführung. Die Gründe hierfür sind vielfältig: deutlich veränderte Patientenanforderungen, die aufkommende Digitalisierung, zunehmende Administration, aber auch härterer Wettbewerb und Kostensteigerungen sind Anlässe hierfür. Hinzu kommt: immer mehr Praxisinhaber – und natürlich auch ihreMitarbeiterinnen – würden gerne den täglich […]