Tablet-PCs im Praxiseinsatz „Das Gerät nehme ich nicht, das hat schon der erkältete Patient in den Händen gehabt!“ Die Begründung, die die Patienten für ihre Ablehnung nennt, bringt Petra D., Medizinische Fachangestellte in einer internistischen Gemeinschaftspraxis, zum Nachdenken. Denn tatsächlich haben sie und ihre Kolleginnen die drei iPads, die für das Patientenzufriedenheits-Monitoring eingesetzt werden, Hygiene-technisch […]
Related Posts
Zum Ergebnisbericht Wettbewerbsfähigkeit
Statements vom Ausschuss Wettbewerbsfähigkeit zum Ergebnisbericht.
Linktipps der Woche: Grundlagen eines gerechten Gesundheitswesens, Pflegetag 2014 und Cyborgs
In den Linktipps der Woche haben wir die Zutaten für gerechte Gesundheitssysteme, eine Resümee zum Pflegetag 2014 und eine Einschätzung, warum es so bald keine Cyborgs geben wird.
Pharma Sales Talk Insights: Die Renaissance prähistorischer Kardinalfehler
Kundenbeziehungsqualität ist Ansichtssache Nur die wenigsten Pharma-Außendienstmitarbeiter haben bislang eine Zufriedenheitsanalyse bei den von ihnen betreuten Ärzten im Hinblick auf eine Bestimmung ihrer Betreuungsqualität durchgeführt. Deshalb kennen sie auch nicht ihren Customer Care Quality Score (CQS), das Verhältnis der erzielten Arztzufriedenheit in Relation zu den konkreten Anforderungen. So bleibt ein Teil der Mitarbeiter-Arzt-Beziehungen Vermutungen und […]