Bei Nummer drei habe ich fast geheult. Bei Nummer vier musste ich lächeln. Und Nummer fünf ist etwas, was ich nie gedacht hätte. Zumindest bis vor zehn Minuten. Wie das bei solchen Listen so ist: Alles gelogen. Ich habe gar nicht geheult. Gelächelt vielleicht, aber aus ganz anderen Gründen. Denn Fakt Nummer 1 über diese Listen ist: Sie sollen Leser auf eine bestimmte Webseite ziehen. Fakt Nummer 2: Solange das klappt, ist der Rest nicht wichtig. Fakt Nummer 3: Leider… weiter
Related Posts
25C3: CCC-Jahresrückblick (Video)
Es war mal wieder ein bewegtes Jahr für den CCC. Was alles passiert ist, werden wir in der gebotenen Kürze berichten.
Wahnsinnswoche 2018:38
In dieser Woche 222 Patientenkontakte und 11 Terminausfälle. Bis zum 10.12.2018 sind leider keine Termine mehr frei und ich verabschiede mich bis zum 8.10. in den Urlaub.
Nach einer Empfehlung des Deutschen Ethikrats zu den “Potenzialen von Big Data im Gesundheitsbereich” (S. 263) werden die Grundrechtsträger, d. h. die in Deutschland lebenden Menschen, zu “individuellen Datengebern” reduziert.
Die DSGVO hingegen soll Freiheitsrechte und Selbstbestimmung des Einzelnen schützen.
A gloomy picture of a future where tech companies possess the ability to read and store human thoughts. Schon jetzt können eine Reihe verschiedener Gedanken ausgelesen werden. Vielleicht ein erster Schritt in die Unsterblichkeit? Einfach ein Backup in die Nirvana-Cloud hochladen (Blockchain nicht vergessen!) und die liebe Familie über das IoT aus dem sprechenden Kühlschrank erschrecken. Oder auf einen Klon übertragen. Wird aber nicht funktionieren. Oder vielleicht doch?
Soulfood: Five Finger Death Punch – Wash It All Away (Explicit)
Grundsätzliches: Basalganglien
Braincast 345 Der Nachtrag zu den Kernen dreht sich um die Basalganglien. Es geht um Hemmung und Erregung, hin und her, drunter und drüber – ein ganz schönes Chaos, wirklich. Aber der Griff zum Kaffee ist halt nicht einfach … [iframe src=”http://www.hipcast.com/playweb?audioid=P9ed9fdc47d06b86053294ba2d50cced5Z1p9R1REZmV0&buffer=5&shape=6&pc=CCFF33&kc=FFCC33&bc=FFFFFF&brand=1&player=ap21″ height=”20″ width=”246″ frameborder=”0″ scr olling=”no”] MP3 File Dauer: 22:34 SHOWNOTES Die Musiken sind: A Letter from the Space von André Henriquez, Black Coffee von Aramitsu und Beggars And Kings – Chillout von Alienation.