Sonntag in Tana, und wir erlauben uns eine klassischen Sonntagsbeschäftigung – ein Besuch im Zoo und Botanischen Garten „Tsimbazaza“. Der weitläufige, 1925 gegründete Park liegt im gleichnamigen Stadtteil, dessen Name soviel bedeutet wie „Nicht für Kinder“. Er rührt daher, dass hier früher Militär stationiert war, von dem sich das Jungvolk möglichst fernhalten sollte. Credit: Ernst Golde Universales Vergnügungsparkzubehör: Zuckerwatte. Heutzutage sieht das ganz anders aus. Wir durchstreifen den Park mit vielen madagassischen Familien, Eltern und Kinder fein heraus geputzt in… weiter
Related Posts
Lernen über die katholische Kirche
Vielleicht wird dies ein neues Thema in diesem Blog: die katholische Kirche.
Es beschäftigt sich da doch nicht mehr jeder so genau damit. Tatsächlich wird sie nicht selten als überflüssig belächelt und wegen der Kirchensteuer oder aus angeblich anderen Gründen sind ja echt viele bereits ausgetreten, wenn mal mal genau nachfragt.
Bisher dachte ich, ich sei einer der wenigen, die nicht genau wissen, was ein Katechismus ist, wie genau die zehn Gebote lauten, was eigentlich ein Psalm ist und wozu dieser Heilige Geist gut sein soll.
Spartipps fürs Pflegepersonal
Dass medizinisches Personal in Kliniken zerschlissen wird, ist nichts Neues. Kranker Pfleger berichtet aktuell über die Gewinnmaximierung in Krankenhäusern. Wir wissen ja längst, dass der Gürtel generell enger geschnallt werden muss. Die Spartipps für Patienten brachte ich bereits. Höchste Zeit also die Spartipps fürs Pflegepersonal darzubieten.
Ihr Krankenhaus hat den Träger gewechselt. Sie verlieren 30 Prozent […]
Artikel von: Monsterdoc
Der Patient kommt nicht
Anruf zu nächtlicher Stunde. Ein Hausarzt ist dran, genauer gesagt der Kollege vom hausärztlichen Notdienst.
„Ich schicke Ihnen gleich einen Patienten!“ sagt er nach kurzer Begrüßung. Warum sonst sollte er auch nachts um halb zwei anrufen? Aber immerhin ruft er an und schickt ihn nicht einfach rein, womöglich noch ohne ihn gesehen zu haben. Sowas gabs […]