Geschmack, Qualität, Herkunft Wenn Produzenten und Händler ihre Olivenöle Endkunden anbieten, stehen vor allem Geschmack, Qualität und Herkunft im Vordergrund. Hinzu kommen als ergänzende Positionierungsmerkmale häufig die Tradition des Herstellerbetriebs und das Produktionsverfahren. Vielfältige gesundheitsfördernde Aspekte Weitgehend unerwähnt bleiben bei den meisten Firmen die Gesundheits-fördernden / -unterstützenden Aspekte. Eine umfassende Übersicht bietet ein aktueller Beitrag […]
Related Posts
Nachbericht: TK-Zukunftskongress 2015
Luise Tavera berichtet für das Young Lions Gesundheitsparlament vom Zukunftskongress der Techniker Krankenkasse.
Pharma-Apps: Angebote für das unternehmerische Ego?
Apps als therapeutische Erweiterung Ein Untersuchungsaspekt des Projektes “Pharma Sales Talk Insights” beschäftigt sich mit der Nutzung des Angebots von Indikations- und Präparate-bezogener Apps. Sie sollen die Selbstkontrolle und -erkenntnis von Patienten unterstützen, aber auch im telemedizinischen Bereich Einsatz finden und Therapeuten bei ihrer Arbeit unterstützen. Vom Vertrieb kaum angesprochen Nur die wenigsten der Pharma-Referenten […]
Disgusting Spots im Krankenhaus: Kleine Defizite mit großer Wirkung
Die Spots sind überall Sie fallen denjenigen, die im Krankenhaus arbeiten, nicht (mehr) auf: die Disgusting Spots, d. h. Räume, Gänge, Orte und Gegebenheiten, die Patienten und Besucher stören, abstoßen oder sogar ängstigen. Beispiele sind: – klaustrophobisch-enge Vorbereitungskabinen ohne Tageslicht, – Räume mit Minimalbeleuchtung und nackten Wänden, – Wartezimmer mit zusammengewürfeltem, z. T. marodem Mobiliar, […]