Kennt ihr diese Dienste…

… an denen man nachts immer wieder aufschreckt, weil man Angst hat, das Telefon sei kaputt? Und die ganze Zeit ist nichts, man hat schon ungestört den Tatort geguckt, und dann schläft man noch schlechter als sonst in diesem muffigen kleinen Zimmer, obwohl oder WEIL das Telefon einen in Ruhe lässt?

Also ich kenne solche Dienste nicht. Ich hab mal davon gehört. Aber selber? Ich glaube ich habe schlechtes Mojo.

Damals, als Studentin, als ich nächtelang in der Notaufnahme gehockt und auf Action gewartet habe, kam nie was. Eine Kollegin bot gar Geld für einen gemeinsamen Nachtdienst, weil in meiner Anwesenheit die Wahrscheinlichkeit signifikant erhöht sei, dass sie ruhig schlafen könne.

Als ich Notarztschichten mitgefahren bin, lag ich vor Adrenalin am ganzen Körper begänsehautet 8 Stunden lang auf einer versifften Einsatzzimmercouch und die ganze Nacht war NIX…

Fand ich scheiße, damals. Genauso scheiße wie ich es jetzt finde, dass ausgerechnet in meinem Dienst um halb 3 Uhr nachts das akute Abdomen mit so viel freier Luft im Bauch kommt, dass man das Vorschau-Röntgenbild im Computer gar nicht erst aufklicken muss sondern gleich die OP-Mannschaft weckt. Vor allem doof, da ich post-Dienst noch einen Termin hatte, bei der Bank. Schlecht. Hoffentlich hat der Berater nicht gemerkt, dass mir ständig die Augen zugefallen sind. Wenigstens habe ich nichts unterschrieben… Glaube ich…

Naja. Aber die Geschichte an sich war eigentlich ganz spannend. War ein junger Mann, noch NIE was am Bauch gehabt, dann out of the blue abends beim Fernsehen plötzlich wildeste Schmerzen. Hat vorsichtshalber noch fünf Stündchen gewartet, bevor er sich vorgestellt hat. Hätte ja auch ein querer Furz sein können. Wars aber nicht, sondern ein dickes perforiertes Ulcus. Mannmannmann. Naja, übernäht und gut, aber schon gruselig. Der Mann war wirklich nicht signifikant älter als ich. Werde meinen Kaffeekonsum runterschrauben, mich weniger ärgern und regelmäßig schlafen. Ich schwör!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *