No Shows: auch in Arztpraxen ein Thema Kunden, die nicht zu einem vereinbarten Termin erscheinen, sind in allen Dienstleistungsbereichen ein Ärgernis. Selbstverständlich sind hiervon auch Arztpraxen betroffen, denn nicht jeder angemeldete Praxisbesucher hat einen so hohen Leidensdruck, dass er auch unbedingt seinen Termin wahrnehmen muss. Und auch die mit der Entscheidung, die Praxis zur vereinbarten […]
Related Posts
Die Achillesferse des Pharma-Marketings: Fragmentierte Markenidentitäten
Ist-Profil ungleich Ziel-Profil Ein wesentliches Gestaltungsprinzip der Vermarktung patentgeschützter Medikamente ist die Markenidentität. Die Erkenntnisse des Projektes „Pharma Sales Talk Insights“ zeigen, dass vertriebsseitig die größte Gefahr der Identitätsaufweichung besteht. Stellt man den Ziel-Profilen von Medikamenten ihre Ist-Varianten in einzelnen Außendienstgebieten gegenüber, weichen diese zum großen Teil deutlich voneinander ab. Ein Grund liegt im unterschiedlichen […]
Die "letzte große klassische Seuche"
Auch gegen die Schweinegrippe empfahl Wutzler Risikogruppen eine Impfung. Er warnte zugleich davor, dass bei ausbleibenden Impfungen die Wahrscheinlichkeit größer werde, dass die Viren zusammen ein «ganz schweres Pandemievirus» bildeten.
(ddp)
(ddp-lth)
(Was auch noch für eine frühzeitige Impfung spricht, hatten wir bereits hier.)
Platzt die Wespe an der Gesundheitsreform?
Traumehe Vor gut acht Monaten sah es wie eine Traum-Koalition aus. Angela und Guido waren endlich miteinander am Ruder. Aber während die eine weiterhin das Thema Gesundheitspolitik zumindest öffentlich aus ihrem Repertoire gestrichen hat, ist der andere damit beschäftigt, sich als Aussenminister nur nicht die Klasse seines Parteikollegen und Vorgängers Genscher nachsagen lassen zu müssen. Koalitions-Krieg ohne […]