Ein Gastbeitrag von Bartosz Bartkowski, Doktorand im Department Ökonomie des UFZ Viele genuin umweltbewegte Menschen reagieren auf bestimmte Begriffe und Konzepte geradezu allergisch. Dies führt weithin zu einer Kritik dieser Konzepte, die nicht selten wenig substantiell ist. Ein solches Allergen ist z.B. die Ökonomie bzw. verschiedene ökonomische Konzepte, von ökonomischer Bewertung der Natur bis hin zu Emissionshandelssystemen. An die grundsätzliche Kritik an allem, was ökonomisch daherkommt, hat man sich aber als angehender Umweltökonom recht schnell gewöhnt, sie schockiert nicht mehr… weiter
Related Posts
mehr Tweets von twitter.com/HausarztKunze
Patientin beschwert sich bei mir, weil Homöopath, Osteopath und Naturheilkundler jeweils eine andere Diagnose stellen als ich. Und nun?
Herr V. ist alt und hinfällig, jetzt hat er eine Bronchitis. Er will keine Pflege, kein Krankenhaus, keine Betreuung. Wie soll das gehen?
Wie schreibt man eine Bauersfrau krank? Man muss warten bis die Kinder groß sind , […]
Die Ausbeute einer Nacht
In der Nacht von Samstag auf Sonntag gab es fantastisches Spechtelwetter. Ich bin um 2:30 aufgestanden und war bis zur Morgendämmerung draußen. Nicht, um ein bestimmtes Ziel zu verfolgen, sondern um mit diverser Hardware herumzuprobieren, die ich bis jetzt nicht im Detail testen konnte, schon gar nicht im Zusammenspiel der Komponenten.