- Interaktives HV-Display, Sichtwahl-Einschub, Handzettel und Infokarte mit Tubenroller ermöglichen praktischen Einstieg in das Kundengespräch
- Kompaktes BVpta-E-Learning mit Gewinnmöglichkeit vertieft Kytta®-Wissen und festigt Beratungskompetenz
Seit Oktober 2014 hat Kytta® nicht nur ein neues modernes Packungsdesign, sondern die bewährte Kytta-Salbe® f hat auch einen neuen Namen: Mit der Umbenennung in Kytta® Schmerzsalbe verdeutlicht die Marke ihre starke Wirksamkeit gegen Schmerzen.
Die direkte und indirekte Kundenkommunikation in der Apotheke wird durch ein umfangreiches Paket zur Verkaufsförderung unterstützt. Ein interaktives HV-Display und ein Sichtwahl-Einschub, Broschüren und vielseitig einsetzbare Handzettel sowie eine Infokarte mit praktischem Tubenroller ermöglichen es, das neue Design und den neuen Namen leicht zu vermitteln und gleichzeitig darauf hinzuweisen, dass Rezeptur, Qualität und starke Wirksamkeit unverändert bleiben. Ein neues, kompaktes BVpta-E-Learning zur Vertiefung des Kytta®-Wissens rundet das Angebot von Merck Selbstmedikation beratungsorientiert ab.
Das interaktive HV-Display fordert Apothekenkunden mit einer Drehscheibe aktiv auf, sich mit dem neuen Design vertraut zu machen. Das Display enthält neben zehn Packungen Kytta® Schmerzsalbe (100g, neue PZN 10832859) auch zehn Infokarten mit praktischem Tubenroller zur Abgabe. Diese Karte informiert Apothekenkunden sowohl über die aktuellen Änderungen, als auch über die Dinge, die bei Kytta® unverändert bleiben, und liefert mit dem Tubenroller eine praktische Alltagshilfe.
Die starke Wirkung im neuen Design kann von Apotheken neben einem Regal-Einschub (Artikelbild) ebenfalls über außergewöhnliche Handzettel und informative Patienten-Broschüren vermittelt werden. Der Handzettel in Tubenform lässt sich in der Apotheke auslegen oder in Kundenzeitschriften eingelegen. Die Patienten-Broschüre informiert umfangreicher über Muskel-, Gelenk- und Rückenschmerzen, zeigt nicht nur Ursachen und Therapiemöglichkeiten auf, sondern gibt Betroffenen auch praktische Tipps für den Alltag.
Parallel zur Einführung des neuen modernen Packungsdesigns der bewährten pflanzlichen Schmerzsalbe wurde ein neues E-Learning in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband der PTA e.V. (BVpta) entwickelt. In einer Viertelstunde lassen sich damit die wichtigsten Fakten zu Muskel-, Gelenk- und Rückenschmerzen sowie zur Behandlung mit der stark und schnell wirksamen sowie sehr gut verträglichen Kytta® Schmerzsalbe wiederholen und vertiefen. Wer zusätzlich den Wissenstest am Ende des E-Learnings erfolgreich absolviert, kann an der monatlichen Verlosung von zwanzig Einkaufsgutscheinen teilnehmen.
Alle Materialien sind über die Außendienstmitarbeiter der Merck Selbstmedikation erhältlich, die Apotheken auch für weitere Informationen rund um Kytta® gerne zur Verfügung stehen.
Kytta® – Die gute Wahl gegen Schmerzen
Bei Muskel-, Gelenk- und Rückenschmerzen* bieten Kytta® Schmerzsalbe, Kytta® Geruchsneutral und Kytta-Balsam® f starke und schnelle Wirksamkeit sowie sehr gute Verträglichkeit – insbesondere auch für die langfristige Anwendung. Zur Information sowie zur Förderung des Abverkaufs sind zahlreiche POS-Materialien (u.a. HV-Display, Sichtwahl-Einschub, Handzettel für Kundenzeitschriften, Patienten-Infokarten mit Tubenroller, Patientenbroschüren) erhältlich. Die stetige TV-Präsenz unterstützt zusätzlich den aktiven Vorverkauf.
* Akute Rückenschmerzen, Schmerzen bei Kniegelenksarthrose, Prellungen, Zerrungen, Verstauchungen
Pflichtexte hier.
Quelle: Merck Selbstmedikation GmbH