Die Tradition der Gesprächstrainings Ein Standard-Baustein der Ausbildung von Pharma-Referenten ist die Schulung von Präsentations- und Gesprächstechniken. Und auch On-The-Job steht dieses Thema regelmäßig auf der Agenda. Die Inhalte bezogen sich bislang auf das „klassischen Vorgehen“ der Außendienstmitarbeiter, die schriftliche Unterlagen zur Unterstützung ihrer Gespräche nutzen (sollen). Verändern Tablets die Rahmenbedingungen der Gespräche? Die Einführung […]
Related Posts
Arztpraxen: Quantified Self für die Praxisorganisation
In Arztpraxen werden – über alle Fachgruppen und Praxisformen bzw. –größen betrachtet – durchschnittlich nur 46,8% der für eine reibungslos funktionierende Praxisorganisation notwendigen Regelungen und Instrumente eingesetzt. Die hieraus resultierende Patientenzufriedenheit erfüllt lediglich 58,3% der Anforderungen und Wünsche. Und selbst in Betrieben, in denen die Teams akut keine Beeinträchtigung ihrer Arbeit verspüren, existieren häufig organisatorische […]
Linktipps der Woche: Die richtige Ernährung mit Heuschnupfen, steigende Organspende-Bereitschaft und Gesundheit als Steitthema im britischen Wahlkampf
In den Linktipps der Woche stellen wir wöchentlich spannende Links rund um das Thema Gesundheit, Gesundheitswesen und Gesundheitspolitik zusammen. Viel Spaß beim Lesen!
Basiswissen „Praxisorganisation“: Ein Zehn-Minuten-Briefing für praxisberatende Pharma-Außendienstmitarbeiter
Dieses Buch aus der Serie „Zehn-Minuten-Briefings“ vermittelt praxisberatenden Pharma-Referenten einen Überblick der Einflüsse, die die Organisation auf die Stellgrößen des Praxiserfolges hat und gibt Hinweise, wie man sie optimiert. Basiswissen „Praxisorganisation“ Zehn-Minuten-Briefings für praxisberatende Pharma-Außendienstmitarbeiter