Es gibt Geschenke, über die freut man sich. Es gibt Geschenk, über die freut man sich besonders. Und es gibt Geschenke, über die freut man sich ganz unglaublich doll. Solche bekommt man nicht allzu oft. Ich habe gerade so eins bekommen. Ganz unverdient, denn ich habe nicht viel gemacht. Schon gar nichts, was ich als harte Arbeit bezeichnen würde. Ich habe nur ein bisschen bei der PR-Arbeit für die Philae-Landung mitgeholfen, natürlich freiwillig, unbezahlt und gern … wie zahllose andere auch.
Related Posts
Open Source in der Medizin?
Einer Heise Meldung zu Folge möchte Medfoss.apfelkraut.org einen umfassenden und strukturierten Überblick über freie Software für das Gesundheitswesen geben. Derzeit sind dort über 120 Projekte vom Krankenhausmanagement bis zu spezieller Software für Zahnärzte gelistet, sortiert sowohl nach Art der Anwendung als auch nach der Funktion im Rahmen einer Praxis oder eines Krankenhauses. Projekte können bewertet […]
Lena macht baff
Dieser Moment sollte doch in einem Blog festgehalten werden. Lena hat den European Song Contest gewonnen und man sieht und fühlt die skurrile Situation, dass viele – sogar Moderatoren – nicht so recht wissen, was man denn nun tun soll.
Früher, ja da war es noch einfach. Man war etwas betroffen und enttäuscht ob der erneut ach so schlechten Platzierung unseres Teilnehmers. Man suchte etwas nach den Ursachen. Und dann wurde gefeiert.
Doping für Sportler, leicht gemacht
Doping ist im Leistungs- und auch Amateursport immer ein großes Thema. Die bösesten Sportler sind bekanntlich die Rennradfahrer, gefolgt von den Leichtathleten. Aber auch Fußballer sind kein unbeschriebenes Blatt. Neulich in den Medien: Fußballmannschaften der 80er Jahre in Westdeutschland haben scheinbar gedopt (ärztezeitung 5.3.15). Unfassbar. Wer hätte dies gedacht? Nun, dazu muss man sagen: Wo […]