Wie bereits im letzen Beitrag festgestellt, handelt es sich beim Übersetzen um das zweitälteste Gewerbe der Welt. Doch was unterscheidet die Übersetzer von heute in einem IT “Business” von den Übersetzern vor rund 2000 Jahren?
Die nüchterne Analyse zeigt: Nichts! Versetzen wir uns kurz zurück ins Jahr 369 nach Christus. Der Ort: die Donau. Eines der […]
Related Posts
Profilierung im Healthcare-Sektor: Die Trivialisierungs-Falle
Entwerteter Ansatz Die Apotheke in der Fußgängerzone ist für die Dauer einer Woche geschlossen. Den “Grund” nennt ein prägnant angebrachtes Schild: “Wir bauen für Sie um!”. Fast jede Um- oder Ausbaumaßnahme im Einzelhandel wird inzwischen mit dieser Information erklärt. Durch die inflationäre Verwendung hat sie jedoch ihre Profilierungsfunktion verloren und dringt zum großen Teil auch […]
Med Clubbing – Join us @ Passage tonight
Heute Abend findet das zweite Med Clubbing in der “Passage” statt. Also DIE Gelegenheit, einmal wieder richtig abzuschalten und die Tanzfläche bei Partyhits bis in die frühen Morgenstunden unsicher zu machen. Wir bieten Ihnen exklusiv die Möglichkeit, einen Platz (+Begleitung) auf der Gästeliste zu gewinnen. Achtung: Die Gästeliste gilt erst ab 22.00 Uhr.
Beantworten Sie einfach folgende Frage: Wann fand der erste Ärzteball statt? Schicken Sie Ihre Antwort mit dem Betreff “Med Clubbing” bis heute, Donnerstag, 16.00 Uhr an: E-Mail – Der Schnellste gewinnt und wird von uns schriftlich verständigt.
Ein kleiner Tipp für die Antwort: Schauen Sie hier vorbei, clicken Sie die November-Ausgabe an und lesen Sie auf Seite 16 nach.
Nähere Informationen zum Clubbing finden Sie hier
Let´s party tonight!
(kmc)
Kohlenhydrate und Anti Aging
Sie können Ihr Leben verlängern und fit bleiben im Alter mit einer einfachen Umstellung der Ernährung, die auf Ihren Jugend-Gen-Schalter Einfluss nimmt. Professor Cynthia Kenyon, von der viele Experten glauben, sie sollte den Nobelpreis für ihre Erforschung des Alterns gewinnen, hat herausgefunden, dass Kohlenhydrate direkt die Gene beeinflussen, welche Jugendlichkeit und Langlebigkeit bedingen. Ihre Untersuchungen haben außerdem ergeben, dass es sich hier um die gleichen Gene handelt, die bei Fadenwürmern, Ratten und Mäusen aktiv sind. Durch Optimierungen an den Genen von Fadenwürmern ist sie nun in der Lage, Menschen zu helfen, ihre Lebenserwartung zu verlängern. Es gibt nämlich Anzeichen dafür, dass diese Gene auch bei Menschen aktiv sind. Sie fand heraus, dass eine Ablehnung des Gens, welches die Insulinproduktion beeinflusst, wiederum wie ein Schalter auf ein anderes Gen wirkt und gerade dieses Gen soll quasi wie ein Lebenselixier wirken.
Der Schlüssel zum Geheimnis heißt: Reduzierung von Kohlenhydraten.